von muheijo » Do, 24. Apr 2008, 11:56
moin,
ich kenne die strecke bis zum abzweig zur 321 beim storsjøn (die 321 geht links am see vorbei zur E14)
der rv45 ist sehr angenehm zu fahren, und vor allem geeignet fuer leute, die zuegig vorwærts kommen wollen: man darf teilw. 110 fahren und der verkehr ist auch nicht so gross wie auf der E6
aber achtung, es gibt a) angekuendigte fotoboxen, b) polizeikontrollen mit laserpistole und c) teilweise bodenunebenheiten durch frost (aber zum glueck zumeist keine brutalen schlagløcher, sondern eher so berg-und-tal-fahrt)
ich finde den weg auch fuer's gucken ganz schøn, weil es doch so anders als N ist. dazu gehørt allerdings auch viel wald, aber ich finde, dadurch wird einem die weite skandinaviens bewusst.
aufgefallen sind mir einige schøne, alte hæuser - die ja in N nicht so zahlreich sind.
fuer die eiligen empfehle ich, den RV45 nicht schon ab gøteborg zu nehmen, sondern ein stueck weiter auf der E6, da kommt etwas spæter nochmal ein gut ausgebauter zubringer zum RV45.
fazit fuer die lofoten an- und abreise: 1x RV45 und 1x durch N.
gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)