Hurtigruten soll viel verkaufen.

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Re: Hurtigruten soll viel verkaufen.

Beitragvon K-Lilly » Di, 20. Mai 2008, 11:22

Hallo,

stimmt, ich hatte das bei Kystopplevelser gesehen, Frank war etwas schneller.
Wegen der Stornierung vermute ich, sie haben schon einen potentiellen Käufer, für welches Schiff auch immer.
Hurtigruten ist doch sonst nicht für eine vorausschauende Planung bekannt, es wurden doch schon häufiger Reisen wenige Tage vorm Start storniert.
Dass sie jetzt die Antarktis-Fahrten der Nordnorge absagen nur auf den Verdacht hin, es könnte sich vielleicht irgendwann ein Käufer finden - wie realistisch ist das? Oder sind die Fahrten doch nicht so gut gebucht? Laut Kystopplevelser soll die Nordnorge im Winter wieder in der Hurtigrute fahren.

Ansonsten - hätte jemand für die Lofoten und Vesterålen einen vernünftigen Preis geboten, wären sie verkauft worden!!! Etwas verkaufen wollen und einen Käufer finden sind halt immer noch zwei sehr unterschiedliche Dinge.

http://www.kystopplevelser.no/default.asp?k=62&id=285&aid=295
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 617
Registriert: Fr, 23. Jan 2004, 1:58
Wohnort: Hildesheim

Re: Hurtigruten soll viel verkaufen.

Beitragvon Målin » Di, 20. Mai 2008, 19:47

Wird deshalb zur Zeit so viel Werbung für Reisen mit den Hurtigruten gemacht oder hat das damit nix zu tun?
Fällt mir nur in letzter Zeit sehr auf, dass vermehrt Werbung, auch mit Angeboten, gemacht wird.
Målin
 
Beiträge: 26
Registriert: So, 25. Nov 2007, 13:29
Wohnort: München

Re: Hurtigruten soll viel verkaufen.

Beitragvon K-Lilly » Mi, 28. Mai 2008, 14:23

Den Link übertrage ich jetzt einmal aus einem anderen Forum - vielleicht weiß hier jemand etwas... Meine Frage dazu - welche Schiffe sollen verkauft werden und vor allem wieviele? Tatächlich gleich drei Stück? Wird die Hurtigrute dann teilweise eingestellt?
Oder nur wahlweise eines von drei Schiffen? :roll:

http://www.usshipbrokers.com/hurtigruten.htm
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 617
Registriert: Fr, 23. Jan 2004, 1:58
Wohnort: Hildesheim

Re: Hurtigruten soll viel verkaufen.

Beitragvon Hurtigruten-Frank » Mi, 28. Mai 2008, 14:52

Hallo Sabine,

wie Du ja siehst wird in anderen Foren schon eifrig spekuliert. So wie es aussieht, steht neben NORDKAPP und NORDNORGE noch die POLARLYS zum Verkauf. Hurtigruten ASA braucht anscheinend dringend frisches Kapital. Vielleicht erfahren wir morgen mehr, wenn der Rechenschaftsbericht für das 1. Quartal veröffentlicht wird.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie drei Schiffe gleichzeitig verkaufen können. Wenn ja, müssen Sie auf jeden Fall zwei wieder zurückchartern, um den Hurtigrutenvertrag in seiner jetzigen Form bis Ende 2012 zu erfüllen. Andernfalls müssten auch Verhandlungen mit dem Verkehrsministerium geführt werden.

Gruß
Frank
Hurtigruten-Frank
 
Beiträge: 15
Registriert: So, 24. Sep 2006, 17:40
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hurtigruten soll viel verkaufen.

Beitragvon Ronald » Mi, 28. Mai 2008, 16:14

Liebe Leute,

nu' mal gaaaanz langsam und tief Luft holen.

Es gibt weltweit einen ganzen Haufen Broker (An- und Verkaufsmakler), die so auf Anhieb, ohne Vollmachten zu haben, bestimmte Schiffe anbieten. Meldet sich dann ein intessierter Käufer, z.B. ein Investor, nimmt der Broker Kontakt mit dem Eigentümer auf, um zu sehen, ob er bereit ist, das Schiff zu erkaufen und dann auf Rück-Charter zu nehmen.

Also, auch wenn Hurtigruten im Moment eine etwas angespannte Finanzlage haben, so wird die Hurtigrute sicherlich nicht aufgegeben. Man wird Mittel und Wege finden, um, sich zu konsolidieren und auch wieder etwas an die Aktionäre ausschütten zu können.

Gruß aus Hamburg
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8726
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Hurtigruten soll viel verkaufen.

Beitragvon Trolline » Mi, 28. Mai 2008, 19:46

Also ich mache langsam und hole tief Luft....
und hoffe für die Hurtigruten und für uns alle...
Grüße die Trolline...die nun schon ein wenig Sorgen hat.....
Und ewig rufen die Trolle.....
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 566
Registriert: Do, 27. Dez 2007, 22:33
Wohnort: Bayern

Vorherige

Zurück zu Hurtigruten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste