Was ist wenn man die Fähre verpaßt ? Hirtshals -Kristiansand

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Was ist wenn man die Fähre verpaßt ? Hirtshals -Kristiansand

Beitragvon MartinRostock » Do, 31. Jul 2003, 14:01

Hat jemmand Erfahrung mit Color Line?Was ist wenn man in einen dicken Stau kommt oder das Auto streikt?Ist das Geld dann weg?Oder kann man anrufen und umbuchen?
Hat schon mal einer von euch die Fähre Hirtshals-Kristiansand verpaßt?
Gruß Martin
MartinRostock

Re: Was ist wenn man die Fähre verpaßt ? Hirtshals -Kristian

Beitragvon Jürgen Wulf » Do, 31. Jul 2003, 14:11

Verpasst noch nicht, aber umgebucht schon oft, auch in Norge. Bei Color-Line auch kein Problem. Du musst nur halt die Fähre nehmen, wo noch Platz ist. Das könnt schon mal eher ein Problem werden. Bisher haben sie bei uns auch keine Umbuchungsgebühren erhoben. Also, eher kein Problem.

Falls Du die Schnellfähre gebucht hast: Es kann öfter vorkommen, das das Teil wegen Sturmes nicht fährt. Hatte ich schon drei mal. Dann wirst du i.d.R. auf eines der großen Schiffe umgeleitet.

Aber sag mal: Über was machst Du Dir eigentlich keinen Kopf ???

Fahr los, mach Dir keinen Kopp, geniesse das Angeln und Norge selbst. Das geht schon glatt und Du willst da sicher auch nicht wieder weg!

:springraucher:
heerrsteitdedejimmerheersteit!
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon MartinRostock » Do, 31. Jul 2003, 14:18

Hast ja Recht.Einfach in Ruhe angehen lassen.Wird schon super.
Martin
MartinRostock

Beitragvon Thies » Do, 31. Jul 2003, 14:20

Ich habe in der letzten Woche auch kurzfristig - zwei Tage vor der Abfahrt - umgebucht und das auch auf der Route Kiel-Oslo. War kein Problem. Die Differenz wegen des anderen Wochentages hab eich im Büro in Oslo eingezahlt und dann hatte ich auch exakt die Kabine, die ich rserviert hatte (Davon sind nur vier an Bord).

Normalerweise kann man mit dem nächsten SChiff fahren, auf dem ein Platz frei ist. STreng genommen gelten aber die Beförderungsbedingungen und danach wäre das Geld futsch.

Gruß

Thies
Thies
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon -gast- » Do, 31. Jul 2003, 17:46

Ich habe schon mal die Fähre verpasst. Mit Glück kann man auf die nächste Abfahrt umbuchen. Bei mir war damals Hochsommer und auf Tage alles ausgebucht. Dann kann man nur warten, bis irgendwann ein Platz frei ist, denn es kommen ja nie alle, die reserviert haben. Da man aber wahrscheinlich nicht der einzige auf der Warteliste ist, kann das schon einige Zeit dauern, bis man mitkommt.

Es macht schon Sinn, rechtzeitig los zu fahren.

gruß oh
-gast-

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges