N-Kabine Finnmarken

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Re: N-Kabine Finnmarken

Beitragvon Daniel_Rgbg » Mi, 11. Jun 2008, 13:03

Hallo zusammen!

Für bildhafte Erzählungen muss man Trolline fragen.
Ich meine die monotonen Geräusche, die einen in den Schlaf summen. Wenn man weiter unten wohnt, das "plätschern" der Wellen an der Bordwand, aber auch die Schläge, die meterhohe Wellen erzeugen, die gegen die Bordwand schlagen.

Nicht meine ich nur die Vakuumtoileten... :lol:
Grüße von der blauen Donau!
Daniel

Rengschbuarg, wir wolln dich siegen sehn!BildBild
Daniel_Rgbg

Beitragvon Trolline » Mi, 11. Jun 2008, 14:06

@Daniel_Rgbg

Genau die Geräusche gehören doch dazu...das Gute Nacht Lied des Schiffes für uns...
kann es auf See eine schönere Melodie geben???

Schmunzelgrüße von Trolline :wink: :D
Und ewig rufen die Trolle.....
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon SchneiderRacers » Do, 26. Jun 2008, 23:54

Ich war vom 29.02. - 10.03.2008 mit der MS Finnmarken unterwegs und hatte auch das Winterspezial gebucht. Dies beinhaltet Halbpension und man bekommt die Kabine erst an Bord zugeteilt (d.h.: Man kann sich die Kabine nicht aussuchen).
Mir wurde die Kabine 702 zugeteilt.
Das war ein regelrechter Glücksgriff.
Sie befindet sich auf Deck 7, wo es sehr ruhig ist. Dort gibt es insgesamt nur 8 Kabinen (alle liegen im vorderen Teil des Schiffes - auf jeder Seite jeweils 4 - danach kommt der Zugang zur "Brücke").
Die Aussicht aus der Kabine war super gut und wurde durch nichts behindert.
Vorteil der Backbordseite: Man kann während der Hafenliegezeit alles beobachten.
Vorteil der Steuerbordseite: Es ist vielleicht ruhiger (ich glaube aber eigentlich auch nicht, dass evtl. Lärm bis zum Deck 7 hochdringt....)
Noch ein Vorteil: Der Weg zum Salon auf Deck 8 und dem dortigen Außendeck ist nur 1 Treppe hoch ...
SchneiderRacers
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Anna Maria » Fr, 27. Jun 2008, 14:57

Hallo, wir haben, wie ich schon schrieb, das Winterspecial auf der Finnmarken im November gebucht. Wir buchten über Hurtigruten in Hamburg und zwar telefonisch. Das hat ganz toll geklappt. Wir konnten uns die Kabine aussuchen. Außerdem bekommt man jetzt Vollpension. Das Angebot ist super, da nur einer zahlen muss. Gruß von der verregneten Ostsee Anna Maria
Anna Maria

Vorherige

Zurück zu Hurtigruten