Landausflug

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Landausflug

Beitragvon Brighty06 » Mo, 16. Jun 2008, 23:18

Hallo und einen Guten Abend an alle,

lese mich hier so durch, um über meine erste Hurtigrutenreise mehr zu erfahren, doch jetzt habe ich wieder einmal eine Frage.

Wir haben gedacht, den Landausflug in Tromso zu buchen mit dem Besuch der Mitternachtskapelle.

Aber kann ich nicht auf eigene Faust durch Tromso laufen und alleine die Kapelle besuchen, oder kommt man nur mit einer Gruppe hinein?

Für die Beantwortung der Frage bedanke ich mich schon mal im voraus.

Viele Grüße
Liane
Brighty06

Re: Landausflug

Beitragvon waldfee » Di, 17. Jun 2008, 5:42

Halo Liane,

man kommt alleine rein, der Ausflug hat den Vorteil, das man im Bus hinfährt.

Gruß, Andreas
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
waldfee
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Landausflug

Beitragvon Nils Rautenberg » Sa, 28. Jun 2008, 15:13

Hallo Liane,

das Konzert erlebt man wirklich besser als Pauschale gebucht an Bord der Hurtigruten, sonst wird es nach dem Konzert mit dem Weg von der Kathedrale zurück zum Schiff zu knapp.

Nordgehend kann man Tromsö tagsüber so genießen:

1. Du fährst mit dem Taxi ( ca. 200 NOK ) zum Fjellheisen, einer Gondelbahn die auf den Hausberg Troms fährt ( 95 NOK ). Wunderschöne Aussicht. Danach spazierst Du zum Kathedrale ca. 600 Meter. Von dort aus geht Ihr über die Brücke bis zum Schiff ( ca. 30-40 Minuten ). Das Schiff liegt ja inmitten der Altstadt.

2. Von Schiff aus gehst Du links ca. 20 Miuten bis zum Eismeer-"Aktiv"-Museum Polaria (90 NOK). Danach nimmst Du ein Taxi ( ca. 150 NOK ) und fährst zur Kathedrale. Zurück ist es dann zu Fuss wieder ganz schön.

Viel Spaß dabei wünscht Dir,
Nils
Nils Rautenberg

Zurück zu Hurtigruten