Postpaket nach Deutschland

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Postpaket nach Deutschland

Beitragvon Gazelle » So, 03. Aug 2003, 20:54

Hallo liebe Norwegen-Freunde!

Wollte mal fragen, wie das mit Paket-Versand von N nach D ist. Ich wollte nämlich einen Teil meiner Ausrüstung während des Urlaubes zurückschicken. Auf http://www.posten.no wird unterschieden zwischen all-in-one und customer-wrap. Was ist da der Unterschied? Wird bei all-in-one das Paket von der Post "gepackt" oder wie ist das zu verstehen?

Vielen Dank für Eure Antworten!
Monika
Gazelle

Re: Postpaket nach Deutschland

Beitragvon Charly » So, 03. Aug 2003, 23:13

Hei,

"All in one" ist eine fertigfrankiertes vorhandsdefiniertes (sprich: Standardgroesse, Maximalgewicht) Paket, das Du fix und fertig auf dem Postamt (od. Postbutikk) erwerben kannst.

"Customer Wrap" ist das von Dir eingepackte Paket, das auf der Post dann abgewogen und frankiert wird.

Ausruestung heimschicken wird m. E. ganz schoen teuer kommen, da die Portopreise in Norwegen exorbitant sind.

Hilsen fra Tromsø,

Charly
Charly

Beitragvon Gazelle » Mo, 04. Aug 2003, 21:15

Hallo Charly!

Danke für Deine Infos! Ich weiß, das Porto ist teuer, wird sich aber wohl nicht vermeiden lassen, da ich meine Segelklamotten nicht unbedingt beim Wandern mitschleppen will...

Wie ist das eigentlich mit Kartons zum verschicken? Gibt's auf der Post auch wie hier in Deutschland so ne Art Packset-Schachteln und Klebeband und alles zu kaufen, was für Pakete notwendig sind?

Viele Grüße,
Monika
Gazelle

Beitragvon ardsch » Mo, 04. Aug 2003, 22:34

Gazelle hat geschrieben: Gibt's auf der Post auch wie hier in Deutschland so ne Art Packset-Schachteln und Klebeband und alles zu kaufen, was für Pakete notwendig sind?

hei Monika, das ist "all-in-one", wenn ich Charly richtig verstanden habe.
ardsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges