Hütte in und um Bergen

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Hütte in und um Bergen

Beitragvon elch1166 » Mi, 18. Jun 2008, 10:05

Hallo, ich bin ja kein Norwegen-Anfänger. Aber mit einer Hütte in oder um Bergen hab ich so meine Probleme. Also: in der Preisklasse +/- 800 NOK (billiger gerne) suche ich eine Hütte für zwei Erwachsene und ein Kind (4) mit Dusche und Toilette in der Hütte! Akzeptabel für mich wäre auch bis 50 km außerhalb des Stadtzentrums. Wer schafft Abhilfe (gerne mit Mail und/oder Homepage)?
Gruß elch1166
elch1166

Re: Hütte in und um Bergen

Beitragvon waldfee » Do, 19. Jun 2008, 16:06

elch1166 hat geschrieben: Akzeptabel für mich wäre auch bis 50 km außerhalb des Stadtzentrums.

Na im Stadtzentrum von Bergen habe ich bisher nur Hotels gesehen. Ich hatte mal eine Hütte am Nordfjord gemietet, selbst von dort hat sich ein Tagesausflug mit dem Auto nach Bergen gelohnt - suche doch ruhig etwas weiter weg eine Hütte.
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
waldfee
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon elch1166 » Do, 19. Jun 2008, 16:13

Danke! Meine Planungen liefen darauf hinaus, weit außerhalb von Bergen ein Quartier zu beziehen. Ich hatte aber noch Hoffnung... :cry:
elch1166

Beitragvon waldfee » Do, 19. Jun 2008, 16:34

elch1166 hat geschrieben:Danke! Meine Planungen liefen darauf hinaus, weit außerhalb von Bergen ein Quartier zu beziehen. Ich hatte aber noch Hoffnung... :cry:

Hallo,

ich meinte wenn Du weiter weg eine billige Hütte hast, kannst Du Dir Bergen auch angucken, indem Du einen Tagesausflug mit dem Auto hin machst. (Es gibt auch Schnellbootverbindungen.) Wenn Du aber den ganzen Urlaub in der Nähe von Bergen verbringen willst, mußt Du halt die entsprechenden Preise zahlen.

Also habe ich Dich richtig verstanden, Du willst weit außerhalb vom Zentrum , aber trotzdem "in der Nähe von Bergen" ein Hütte ?

Gruß, Andreas
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
waldfee
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon elch1166 » Do, 19. Jun 2008, 16:47

Also: Bei unserer Rundreise kommen wir auch nach Bergen. Deshalb hätten wir in der Nähe von Bergen gerne eine Hütte. Aus Erfahrung weiß ich aber, daß es in der Nähe schwierig sein wird. Deshalb habe ich schon eingeplant, daß wir weit außerhalb eine Hütte mieten müssen. Eine Übernachtung -Bergentagestour -eine Übernachtung. Allerdings hatte ich Hoffnung, über dieses Forum etwas in der Nähe zu bekommen. Die Planung ist fast abgeschlossen. Irgendwo zwischen Indre Arna und Norheimsund werden wir wohl etwas finden.

Gruß elch1166
elch1166

Beitragvon NW2008 » Do, 19. Jun 2008, 20:27

http://www.bruvoll-camping.no/index.php?inf=hytter

Hier haben wir unsere für dieses Jahr gebucht. Sehr netter Mailkontakt.

Noch 3 Wochen und los gehts.

Liebe Grüße
NW2008

Beitragvon elch1166 » Fr, 20. Jun 2008, 10:08

Vielen Dank. Das ist doch mal ´ne klare Aussage. Übersichtliche Seite, hübsche und praktische Hütten und die Preise sind wohl auch ok. :P Werd mich mal sofort dort anmelden. Hoffentlich ist noch was frei. :-?
elch1166
elch1166

Beitragvon elch1166 » Mi, 06. Aug 2008, 22:04

Hallo Linda,
vielen Dank für deine Tipps. In Bratland haben wir eine Hütte bekommen. Nach unserem gelungenen Urlaub bin ich hier leider krank geworden. Deshalb der späte Dank an dich.
Gruß
Christian
elch1166

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges