fcelch hat geschrieben:nor-truck.de hat geschrieben:balestrand..... was wollt ihr am sognefjord machen? wenn ihr angeln wollt, ist das der denkbar schlechteste ort (sognefjord allgemein).
balestrand an sich - und das ist jetzt meine persönliche meinung - gefällt mir überhaupt nicht. und für leute in etwa meiner altersklasse kann ich mir nicht vorstellen, das denen das auch gefällt

Einspruch:
Balestrand ist erstmal ein hübsches Örtchen mit Fjord-Flair. Kleiner Hafen. Grosses Hotel. Kleiner Campingplatz, aber nett. In der Gegend kann man eineige Tagesausflüge machen, oder auch wandern.
Gruss,
FCELch
Ich kann FCElch zu seiner Ortsbeschreibung nur beipflichten.
Wir waren mal eine ganze Woche in Dragsvik auf der Landzunge gegenüber von Balestrand (Ferienhaus). Wir sind 30/31 Jahre jung und haben die Zeit dort genossen. Ballerstrand? Nie gehört. Habe da auch keine Disco gesehen. Wir haben eine Woche fast nur von selbst gefangenem Fisch und gesammelten Pilzen und Blaubeeren gelebt. Wir konnten dort super angeln - selbst ich als Einsteiger habe dort meinen ersten Fisch geangelt und erlegt. Wir hatten einen netten Vermieter und Nachbar, der uns tolle Angelgeschichten erzählt hat. Selbst Schweinswale haben wir von ganz nah bei blutrotem Sonnenuntergang bewundert. Ich fand es wunderschön da.
Ich habe Norwegen auf verschiedenste Art und Weise erlebt (Zug, Fahrrad, per Pedes, Auto, Ferienhaus, Hütten, Zelt) und mag kein Erlebnis davon missen. Doch das Autowandern ist in diesem unbeschreiblich schönen Land einfach genial, man mag an keinem Ort verweilen und ist von einem Bedürfnis getrieben immer mehr zu sehen. Norge, meine Droge!
Durch das Hemsedal bin ich nur durchgefahren: Jede Region hat ihren Reiz. Wir mussten leider weiter, da wir zu unserem Wanderausgangspunkt kommen mussten.
http://www.hemsedal.com/LG,
Myriam