Kurztrip (1W) zu den Lofoten möglich?

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Kurztrip (1W) zu den Lofoten möglich?

Beitragvon cosmix » Di, 15. Jul 2008, 13:24

Hallo zusammen,

jetzt lese ich schon so lange mit und schaue mir immer die tollen Fotos an, da ziehts mich auch mal auf die Lofoten.
Das Problem ist nur, dass ich schon einen Urlaub hinter mir habe und dem Ensprechen weder lange Zeit noch viel Geld über habe.
Interessant wäre sicherlich mal für eine Woche im Herbst/Winter vorbeizuschauen, um das Nordlicht oder vieleicht auch Wale zu beobachten.

Da tun sich bei mir einige Fragen auf.
Mit dem Auto ist das für die kurze Zeit sicherlich zu weit. Wie kommt man denn am besten zu den Lofoten? Ich würde gerne Fliegen und dann mit der Bahn oder ähnlichem weiter.
Kann man sich dort überhaupt ohne Auto bewegen?
Unterkünfte gibt es wohl genug oder?

Gruß,
Nils
cosmix

Re: Kurztrip (1W) zu den Lofoten möglich?

Beitragvon geir » Di, 15. Jul 2008, 18:14

Flug nach Evenes, dann mit Buss nach Svolvær und dort ewt. Auto mieten.
Norwegian bietet ab Herbst 4 Touren taeglich von Oslo nach Evenes, es kann sein dass du dann "fast" direkt aus Deutschland fliegen kannst, das heisst du muss nur umsteigen, Bagage wird durchgescheckt.
Ohne Auto wirds du nicht viel tun koennen.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hurtigruta » Mi, 16. Jul 2008, 9:17

geir hat geschrieben:Flug nach Evenes, dann mit Buss nach Svolvær und dort ewt. Auto mieten.
Norwegian bietet ab Herbst 4 Touren taeglich von Oslo nach Evenes, es kann sein dass du dann "fast" direkt aus Deutschland fliegen kannst, das heisst du muss nur umsteigen, Bagage wird durchgescheckt.
Ohne Auto wirds du nicht viel tun koennen.

Hallo Geir,

seit wann wird das Gepäck denn in Oslo durchgecheckt? Bis jetzt mußte ich es auf dem Hinflug immer abholen und erneut aufgeben. Hat sich da endlich etwas geändert?

Gruß
Uta

Hallo Nils,

Du kannst auch nach Bodoe fliegen und von dort entweder das Flugzeug nach Svolvaer nehmen oder aber mit dem Schiff übersetzten (Hurtigrute oder Schnellboot).
Gruß
Uta
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon cosmix » Mi, 16. Jul 2008, 15:49

Hi und Danke für die Antworten.

Ich habe grade nach Flügen geguckt. Das ist ja mal ziemlich teuer. Das Preiswerteste, was ich gesehen habe ist ca. 400€ jeweils nach Bodoe oder Evenes.

Ich glaub, da muss ich noch bis nächstes Jahr warten.

Uiuiui,
Nils
cosmix

Zurück zu Lofoten