Frauenarzt

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: Frauenarzt

Beitragvon Linda » So, 27. Jul 2008, 16:56

Meine Freundinnen oben sagen was ganz anderes, meine Schwester auch, die auch leider das Pech hat, dass die guten HA alle belegt sind wo sie wohnt.

Ich kriege immer am selben Tag Termin beim HA :) Er vergibt keine Termine, wer zuerst kommt, kommt zuerst dran.
Grüsse,
Linda
Linda
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Rehauge » So, 27. Jul 2008, 20:34

Dirk i norge hat geschrieben:Warum nicht einmal im Jahr nach Deutschland fliegen und sich dort untersuchen lassen ? Kostet ein wenig aber es lohnt sich....

ich z.b. mach das so. 1x im jahr fährt/fliegt man ja meistens sowieso nach d-land und da werden solche arztbesuche gleich mit erledigt.
hat mich untersuchungstechnisch immer so um die 60€ gekostet.
Rehauge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Michaela_W » Mo, 28. Jul 2008, 10:29

Ich mache das seit 3 Jahren auch so, wie Dirk es beschrieben hat: 1 x Vorsorgeuntersuchung beim Frauen- und Zahnarzt in Deutschland. Da wir sowieso ca. 2 mal im Jahr zu den Eltern nach Deutschland fahren, ist das überhaupt kein Problem. Bei akuten Problemen geht das natürlich nicht.
Halve dagene gått og ingenting gjort (Et trøndersk ordspråk) :D
Michaela_W
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon cruiser67 » Mi, 03. Sep 2008, 12:03

Hi Leute,

würde gerne nochmal dieses Thema aufgreifen.

Ihr sagt ihr fliegt/fährt nach D und läßt Euch dort 1x im Jahr untersuchen. Da ich diesbezüglich noch keinerlei Erfahrung habe, eine Frage: Muß ich dann beim Zahn- oder Frauenarzt die "europäische Versicherungskarte" vorlegen ?
Eigentlich nicht oder ? Denn die Behandlung bzw. Untersuchung muß ich sowieso selbst zahlen. Sehe ich das irgendwie richtig ? Andererseits brauchen die irgendwelche Infos für Ihren Computer.

Danke schon mal für Infos. Hilsen
cruiser67
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon the-sun » Mi, 03. Sep 2008, 12:54

cruiser67 hat geschrieben:Hi Leute,

würde gerne nochmal dieses Thema aufgreifen.

Ihr sagt ihr fliegt/fährt nach D und läßt Euch dort 1x im Jahr untersuchen. Da ich diesbezüglich noch keinerlei Erfahrung habe, eine Frage: Muß ich dann beim Zahn- oder Frauenarzt die "europäische Versicherungskarte" vorlegen ?
Eigentlich nicht oder ? Denn die Behandlung bzw. Untersuchung muß ich sowieso selbst zahlen. Sehe ich das irgendwie richtig ? Andererseits brauchen die irgendwelche Infos für Ihren Computer.

Danke schon mal für Infos. Hilsen

Also, ich habe bisher nur einmal eine Untersuchung in D machen lassen, auf die ich in N fast 6 Monate warten musste. Ich habe einfach gesagt, ich wäre in D nicht versichert und müsste das selbst bezahlen, daraufhin wurde ich als Privatpatientin angelegt. Ich durfte nicht mal gleich bezahlen, sondern habe eine Rechnung zu meinen Eltern geschickt bekommen. :-)

Lg, Britta
Nicht mehr im Forum aktiv.
the-sun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Michaela_W » Mi, 03. Sep 2008, 14:00

Ich "laufe" in D jetzt auch als Privatpatientin. Man bekommt eine Rechnung und fertig.
Die "europäische Versicherungskarte" kann man, glaub ich, nur im Ernstfall benutzen. Für Vorsorgeuntersuchungen geht die nicht. Und beim Zahnarzt auch nicht. Den muß man in D und auch in N immer 100% bezahlen. Aber für eine zahnärztliche Kontrolluntersuchung in D bezahle ich nur ca. 27,00 €. Für den Gynäkologen um die 100 €..
Ich kann ja dann nochmal berichten, meine beiden Termine stehen bereits für Ende September fest.
Oder hat jemand mit der "europäischen Versicherungskarte" Erfahrungen gemacht, daß man diese auch bei Vorsorgeuntersuchungen nutzen kann? Man müßte einfach mal beim nav anfragen.
Halve dagene gått og ingenting gjort (Et trøndersk ordspråk) :D
Michaela_W
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Linda » Mi, 03. Sep 2008, 14:15

Vorsorge nicht aber du muss halt dann "akute" Beschwerden bekommen, unerklärliche Unterleibsschmerzen oder sowas, dann siehts ja anders aus denke ich (weiß es aber nicht)

Wenn du einen guten Draht zum FA hast, müsste sowas möglich sein. Ich als Privatpatientin in .de muss schon öfters docs dazu bringen die Rechnungen ein wenig umzuformulieren etc pp weil die Kasse sonst meckert.
Grüsse,
Linda
Linda
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon isbjörn » Mi, 03. Sep 2008, 14:42

Linda hat geschrieben:Vorsorge nicht aber du muss halt dann "akute" Beschwerden bekommen, unerklärliche Unterleibsschmerzen oder sowas, dann siehts ja anders aus denke ich (weiß es aber nicht)

Wenn du einen guten Draht zum FA hast, müsste sowas möglich sein. Ich als Privatpatientin in .de muss schon öfters docs dazu bringen die Rechnungen ein wenig umzuformulieren etc pp weil die Kasse sonst meckert.

Was dann in D den Straftatbestand Betrug erfuellt!
Og har jeg end sejlet min skude på grund, o, så var det dog dejligt at fare ! (Kjærlighedens Komedie)
isbjörn
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Linda » Mi, 03. Sep 2008, 14:44

Tja ist ja deren Sache wie sie was abrechnen.
Grüsse,
Linda
Linda
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon isbjörn » Mi, 03. Sep 2008, 14:46

Linda hat geschrieben:Tja ist ja deren Sache wie sie was abrechnen.

Nicht ganz, so wie Du es dargestellt hast, ist es vermutlich Anstiftung zu einer Straftat und Versicherungsbetrug Deinerseits!
Og har jeg end sejlet min skude på grund, o, så var det dog dejligt at fare ! (Kjærlighedens Komedie)
isbjörn
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Linda » Mi, 03. Sep 2008, 15:02

Genau weil ich ja mich damit auskenne und Beschied weiß wie man was abrechnet ;)
Sicher doch.

Im Ernst, meist wird das von den Ärzten so angeboten, wenn die Kasse a nicht zahlt, rechnen sie b stattdessen ab.
Grüsse,
Linda
Linda
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon cruiser67 » Mi, 03. Sep 2008, 19:17

Tusen Takk an Alle für Eure Antworten !
Wie immer ist Euer Forum sehr hilfreich
Ha det bra
cruiser67
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon hafra » Mo, 04. Mai 2009, 15:54

hei leute ...
hab da mal ne frage ... wie teuer is das denn in norwegen eine untersuchung machen zu lassen?? wenn man schon für 2 jahre ein rezept bekommt is das doch, in meinen augen, super! =))

weiß einer von euch wie teuer hier so die pille is??

lg franzi
hafra

Beitragvon Kyokocat » Mo, 04. Mai 2009, 20:37

hafra hat geschrieben:hei leute ...
hab da mal ne frage ... wie teuer is das denn in norwegen eine untersuchung machen zu lassen?? wenn man schon für 2 jahre ein rezept bekommt is das doch, in meinen augen, super! =))

weiß einer von euch wie teuer hier so die pille is??

lg franzi

Also meine Pille kostet für drei Monate NOK 70,00 (Microgynon)
Das Leben hört nicht auf, stehen zu bleiben.
Kyokocat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon hafra » Mo, 04. Mai 2009, 21:05

ui das ja billiger wie in dt! =))
das is ja ne überlegenswert in norwegen sich welche zu holen ...
oder was würdet ihr vorschlagen bzw für ein tipp geben???
hafra

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges