Wir müssen !!! Weihnachten nach Skorva !!!

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Wir müssen !!! Weihnachten nach Skorva !!!

Beitragvon Sprotte » Mi, 17. Dez 2008, 12:18

Hallo,

ich hatte mit meiner Familie geplant, unsere Freunde auf Skrova (Lofoten) über Weihnachten und Sylvester zu besuchen.
Es ist aber absolut nichts zu machen, da Flüge irre teuer sind und wir auch die
Fähre von Bodö nach Skrova um 17.15 bekommen müssen.
Wir hatten also alles zu den "Akten" gelegt und wollten nun eigentlich Weihnachten
hier feiern (eben so wie immer mit der ganzen buckligen Verwandtschaft - na toll !!)

Inzwischen ist der Leidensdruck dermaßen übermächtig, daß ich jetzt wie wild ein Flugverbindung vom Hamburg nach Bodö suche und das Ganze an liebsten für
höchstens 800 € für 2 Erwachsene und 1 Kind (10 Jahre) am 23.12.08 hin
und am 03.01.09 zurück.

Bitte helft mir, die Verwandtschaft hat sich schon angekündigt !

Sprotte
Sprotte

Re: Wir müssen !!! Weihnachten nach Skorva !!!

Beitragvon Anna Maria » Mi, 17. Dez 2008, 13:49

Hallo Sprotte, Dein Brief erschüttert mich etwas. Weihnachten ist ein Familienfest. Ich habe allerdings vollstes Verständnis, wenn jemand nicht mit der Verwandtschaft feiern will. Aber ich finde, Du solltest mit der Verwandtschaft ehrlich darüber reden, sonst hast Du jedes Jahr das gleiche Problem. Eine Flucht ist keine Lösung. Du handelst Dir damit nur ein schlechtes Gewissen ein. Ich hoffe Du hast ein schönes Weihnachtsfest und liebe Grüße Anna Maria
Anna Maria

Beitragvon Mario » Mi, 17. Dez 2008, 13:52

Hi,

soll ich ehrlich sein? Vergiss es!

So kurzfristig und dann noch an den Hauptreisetagen mit einem - sorry - derart schmalen Budget kommst du nicht nach Bodö. Zumal ihr ja auch recht früh aufbrechen müsst, da ihr nachmittags bereits da sein müsst. Wenn ihr etwas flexibel in den Reisetagen seid, kommt ihr zumindest von Hamburg nach Oslo um die 230 EUR hin- und zurück pro Person. Aber die Inlandsfüge in Norwegen - wo an euren Reisetagen eh alles auf den Beinen ist, was sich noch selbst bewegen kann - sprengen euer Budget schon deutlich. Wenn du Glück hast, bekommst du noch was um die 500 EUR pro Person, aber nur mit entsprechender Flexibilität in den Reisetagen und Kombination mehrerer Fluggesellschaften und Streckenabschnitte (mit allen damit verbundenen Problemen).

Tut mir leid, etwas eher hätte euch das schon einfallen können ;)

Viel Glück!
Mario
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » Mi, 17. Dez 2008, 14:58

Anna Maria hat geschrieben:Hallo Sprotte, Dein Brief erschüttert mich etwas. Weihnachten ist ein Familienfest. Ich habe allerdings vollstes Verständnis, wenn jemand nicht mit der Verwandtschaft feiern will. Aber ich finde, Du solltest mit der Verwandtschaft ehrlich darüber reden, sonst hast Du jedes Jahr das gleiche Problem. Eine Flucht ist keine Lösung. Du handelst Dir damit nur ein schlechtes Gewissen ein. Ich hoffe Du hast ein schönes Weihnachtsfest und liebe Grüße Anna Maria

:faq:
Therapie dringend erforderlich.....köstliche Empfehlung!

Eine Flucht ist keine Lösung, vielleicht :peng: ????
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jürgen Wulf » Mi, 17. Dez 2008, 15:55

€ 1.400,00

günstiger wird es wohl nicht für 2 Erw. und 1 Kind über 2 Jahre!
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Lofoten