Frage zum Mietwagen

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Frage zum Mietwagen

Beitragvon Diana J » So, 08. Feb 2009, 18:05

Hallo alle zusammen :-)
Wie ist es eigentlich wenn ich mir ein Auto leihe, muß ich da mit Kreditkarte zahlen oder sind auch andere Zahlungsmöglichkeiten möglich? Ich besitze nämlich keine und habe auch nicht vor, mir nur deshalb eine anzuschaffen. Ich hoffe es geht auch in bar oder mit der EC-Karte.

Danke schon mal fürs Antworten:-)

Leider wird es bei mir dies Jahr doch nichts mit den Lofoten, aber im nächsten Jahr gehts wieder los und dann kann ich Euch auch wieder mit neuen Fotos beglücken :-? Noch sooooo lange. Ach so und noch mal was in eigener Sache. Ich mach eine Ausstellung mit Landschaftsfotografien, also wer Lust hat und in der Nähe von Itzehoe wohnt :-))) Die Eröffnung ist am 03.03.09 im Landgericht in Itzehoe. Ich würd mich freuen :-)

Ganz liebe Grüße aus Itzehoe

Diana
Diana J

Re: Frage zum Mietwagen

Beitragvon lajobay » So, 08. Feb 2009, 21:17

Hallo Diana,

ich habe die Erfahrung gemacht,dass zumindest in Nordnorwegen eigentlich alle namhaften Autovermietungen nur noch gegen Kreditkarte Fahrzeuge herausgeben.Denke,dass gilt für das ganze Land,weiss es konkret aber nur vom Norden des Landes.Egal ob BUDGET,AVIS,EUROPCAR,HERTZ - alle nur mit Creditcard! Versuchen kann man es alternativ aber bei kleineren regionalen bilutleien,wobei ich jetzt nicht weiss,ob es auf den Lofoten solche gibt.Falls Du evtl. (wie doch sehr viele in D) ein Problem hast,eine Kreditkarte zu erhalten,wende dich bitte einfach per PN an mich.Ich hab dann einen guten Tip für dich (dies ist ausdrücklich kein gewerbliches Angebot!).Innerhalb 2-3 Wochen hast Du eine KK,no problem. hilsen,Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon KlaJac » So, 08. Feb 2009, 23:21

unabhängig vom Leihwagen (auch in D bekommst Du ohne Flottenvertrag fast kein Auto ohne Kreditkarte), wäre es fast sträflich leichtsinnig ohne Kreditkarte nach Norwegen zu fahren. Die EC-Karte funktioniert am Geldautomaten und in ganz wenigen Ausnahmefällen. Du musst also immer zusehen genug Bargeld mit Dir rumzuschleppen. Die Kreditkarte (mit PIN-Nummer) wird überall akzeptiert.
Wenn nichts Entscheidendes dagegenspricht, würde ich mir eine Visa oder Mastercard von einem Anbieter ohne Grundgebühr besorgen.
Gruß
Klaus
KlaJac
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Diana J » Mo, 09. Feb 2009, 16:48

Hallo :-)
Vielen lieben Dank für die Antworten. Habe mich gerade mal bei der Autovermietung erkundigt und ich muß dann leider in den sauren Apfel beißen und mir für kurze Zeit ne Kreditkarte holen. Nur um einmal ein Auto zu leihen, total bescheuert :( so what :)

Lieben Gruß

Diana
Zuletzt geändert von Diana J am Mo, 09. Feb 2009, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Diana J

Beitragvon Ansch » Mo, 09. Feb 2009, 17:42

Hallo DianaJ!

Also meines Wissens nach ist es ohne Kreditkarte nicht möglich ein Auto zu mieten! Auch wenn du das Auto nicht mit der Kreditkarte bezahlst (obwohl ich nicht sicher bin, ob Privatpersonen auch auf Rechung bezahlen können), wird zumindest bei Abholung des Wagens die Kaution von der Kreditkarte abgebucht und bei unbeschädigter Rückgabe des Wagens die Kaution wieder rückgebucht! Und wenn du keine Kreditkarte vorweisen kannst bzw. einfach keine hast müsstest du die Kaution bar bezahlen und das ist in vielen Fällen nicht leistbar (Europcar verrechnet z.B. 3.000 € --> zumindest war es vor 2 Jahren noch so).
Aber ich würde mal die diversen Mietwagen-Firmen (Hertz, Avis,...) anrufen und nachfragen!

vlg Ansch
Ansch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Lofoten