... Gedanken...

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

... Gedanken...

Beitragvon Diana J » Di, 17. Feb 2009, 19:54

... ich habe gerade zum x-ten Mal mein Buch mit meinen Fotos von den Lofoten angesehen und immer werde ich ganz traurig und glücklich zugleich. Traurig, weil es noch so lange dauert, bis ich wieder dort bin, glücklich, weil ich tatsächlich noch immer von den 2 Wochen zähre, ich habe diese 2 Wochen so intensiv erlebt, habe quasi die Natur in mich aufgesogen und mit den Augen abgescannt und wenn ich die Fotos betrachte, bin ich sofort wieder dort, kann das Meer hören und riechen...

Diana :-)
Diana J

Re: ... Gedanken...

Beitragvon StephanEssen » Mi, 18. Feb 2009, 13:36

ja, es scheint da so einen "Virus" zu geben. Ich war in den 90er-Jahren einige Male auf den Lofoten (i.W. JH Stamsund) und habe zwischen den Urlauben die Tage gezählt. Dann ist das Ganze etwas abgeflacht. Aber im vorigen September habe ich mit meiner Partnerin eine komplette Hurtigruten-Reise gemacht und ich war wieder total begeistert von dem Land (zum Glück sie auch). Aber wirklich der Höhepunkt waren die Lofoten. Ich war ziemlich genau 10 Jahre nicht mehr da gewesen, aber die Lichtstimmungen auf diesen Inseln sind so einzigartig - das fällt auch Leuten auf, die nicht so gut fotografieren können wie Du ! Ich kann sehr gut verstehen, warum sich dort so viele Künstler und Galeristen niederlassen, aber dieses Licht trägt sicher zu schönen Bildern etc. bei.

Gruß
Stephan
StephanEssen

Re: ... Gedanken...

Beitragvon Chris665 » Mo, 23. Feb 2009, 15:35

So weit vom hohen Norden weg, da kann man schon wehmütig werden... wenn man dann noch die Winterbilder von Geir sieht... hab mich mit dem Schreiben eines Reiseberichts bei Laune gehalten...
Gruß, Chris
Chris665
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Lofoten