Bodø Vandrerhjem

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Re: Bodø Vandrerhjem

Beitragvon gs47 » Mi, 25. Feb 2009, 13:15

Schnettel hat geschrieben:
gs47 hat geschrieben:Jedenfalls war es aus Bodo raus(noch in der Stadt etwas)

Hmmmm, also am Stadtrand von Bodø. Richtung Fauske????
Da ist eine Muellkippe.
Nicht zu ueberriechen, wenn man dran vorbei fæhrt und der Wind unguenstig steht.... :shock:
Ich mach beim Vorbeifahren immer die Lueftung auf Umluft. Und wenn ich es mal vergesse, bua....... 8)

Ich hoffe, dass ihr NICHT DA die Huette hattet......
Die Episode kannst mir ja mal mailen. :-)

Hallo,
nein eine Müllkippe war es nicht'Schnettel' :roll:
werde mir das Video raus suchen und schauen,vielleicht kann ich was erkennen.Jedenfalls war es ein Super C'platz dortMit der Episode war es so:
Wie gesagt war es von der Fähre aus die Bestellung der Hütte(kleine Hütte) und spät.Wir haben den Hüttenplatz auch auf Anhieb gefunden....weil wir uns sagten.falls wir es nicht finden geht es weiter nach Fauske.
Jedenfalls haben wir die Hütte bekommen.Was die Betreiberin nicht wußte...das wir die es waren die eine Hütte wollten.Nachts kamen dann welche wollten in dieser Hütte rein.Es gab ein bißchen Gerangel...wir gaben nach...und bekamen eine bessere Hütte.
Gleiche Geld usw.dafür sollten wir noch einen Tag bleiben....aber wir mußten weiter.Wochen später bekamen wir Post von denen...aber nix verstanden.Es doch eine gute Episode...oder..Schnettel--?--!Wie gesagt es war ein sehr guter C'platz'
Es lag doch nur an der Verständigkeit...nehme mal an..sie haben uns später erwartet.
Kannst ja darauf mal eine Antwort geben...... :viking:
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » So, 01. Mär 2009, 15:11

Hallo crossover!

War in Bodø und hab geguckt.
In der Storgata 90 gibt es ein weisses Haus (in dem ich schon mal uebernachtet hatte):

Bild

und ein rotes (abgebildet auf der Seite, die du zum Vandrerhjem hattest).
Dort hængt auch eine Telefonnummer:
Bild

Ich kann mich jetzt erinnern, dass die beiden zusammen gehørten, als ich vor 3,5 Jahren schon mal dort war.
Das eine war das Hotel - und das rote ein Appartementhaus, wo monats- und wochenweise vermietet wurde.

Dort, in der Storgata 90 scheint aber nix mehr los zu sein, auch, wenn da noch entsprechende Plakate hængen.....

Aber ein paar Hæuser weiter, auf der anderen Seite, hab ich das gefunden:
http://www.cityhotellbodo.no/
Ist fuer norwegische Verhæltnisse sehr guenstig (sind, so weit ich mich erinnern kann, sogar noch die gleichen Preise wie damals im "Bodø Gjestegård") und gleich um die Ecke vom Bahnhof (hab es so verstanden, dass du mit dem Zug kommst). Also einfacher gehts ja dann gar nicht mehr.
Ich war dort gestern auch mal drin - es macht einen sehr ordentlichen Eindruck und scheint recht neu zu sein.
Sind vermutlich auch die gleichen Leute - denn die Tel.nr. an dem roten Haus und die vom City-Hotell ist die gleiche. (75 52 04 02)
Hab gefragt, wie's ausschaut mit der Belegung im Sommer. Es ist noch frei - aber zu kurzfristig sollte man nicht buchen.

Also dann - viel Glueck weiter bei der Reiseplanung und wenn du sonst noch Fragen hast, ruhig fragen. :-)
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon crossover » Di, 03. Mär 2009, 12:16

Hallo Schnettel,
danke für deine Bemühungen. :)
Der Ärger geht bei mir schon bei der Ankunft in Oslo-Flughafen los.
Die Züge fahren an Pfingsten außer Plan. :shock:
Schon seltsam, an Ostern fahren die normal und an Pfingsten außer Plan, wer soll das verstehen :?:

Somit kann ich leider nicht wie geplant, den Spätzug nehmen. Mir bleibt nur übrig, in der Nähe von Oslo eine Unterkunft zu suchen und dann von dort am Pfingstmontag Richtung Lofoten weiter zu reisen.
An meiner weiteren Planung wird sich dadurch jedenfalls nichts ändern, nur tausche ich halt eine Übernachtung: Aus Bodo wird nun Oslo :D

Somit käme ich am Diensttag Morgen in Bodo an und kann dann mit der Hurtigrute oder der Moskenes-Fähre am gleichen Tag die Lofoten erreichen.

Deine Informationen sind sicherlich auch für andere Forumsbenutzer von nutzen.
Jedenfalls werde ich mir mal die Telefonnummer aufschreiben. Diana hat ja auch noch eine Adresse in diesem Beitrag genannt.
Wer weiß, wie sich die Heimreise noch gestaltet. Da ist man für solche Informationen immer dankbar.

Gruß
crossover
Zuletzt geändert von crossover am Di, 03. Mär 2009, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
crossover

Beitragvon Schnettel » Di, 03. Mär 2009, 12:31

Hab grad mal geguckt, bei NSB.
Also ein Zug fæhrt Sonntag 31.5. 14:45 ab und der næchste dann am Montag, 01.06. 16.33 *der ist aber utsolgt!!*.
Wann genau kommst du denn in Gardermoen an??
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Vorherige

Zurück zu Lofoten