Fährverbindung

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Fährverbindung

Beitragvon Jasper » So, 15. Mär 2009, 0:50

Hallo zusammen!
Dieses Forum hat mir schoon einen sehr guten Einblick in meine bevorstehende Reise gegeben. An der Stelle -schon mal ein ganz großes Dankeschön.

Meine Lofoten-Reise soll am 03.06. von Frankfurt nach Bodø (17:20Uhr -> 23:30Uhr) beginnen und der Rückflug ist für den 17.6. (7:15Uhr -> 11:45Uhr) in diesem Jahr geplant. Leider sind die Fährverbindungen in diesem Zeitrum für mich unklar.

Lese ich das richtig, dass die genannte Fährverbindung nach Moskenes um 3.00Uhr in der Nacht losfährt oder ändert sich der Plan schon ab dem 04. Juni?
http://ruteinfo.hurtigruten.com/no/default.aspx?rnr=86

Wie kann ich den Rückweg organisieren, so dass ich um 17:15Uhr im Flieger sitzen kann? Hierzu kann ich leider noch keinen Fährplan finden.

Gibt es hier noch andere Fährverbindungen, die mir hilfreich wären?

Soll ich eine Reservierung für die Fähre vornehmen?

Ich freue mich auf eure Antworten.
Jasper
Jasper

Re: Fährverbindung

Beitragvon Diana J » Mo, 16. Mär 2009, 18:26

Hallo Jasper :-)
Also ich bin auch von Bodo nach Moskenes mit der Fähre gefahren und mir ist auch so, daß eine Fähre so gegen 03.00 geht, auf jeden Fall nach Mitternacht. Und in Moskenes steht ein Sammeltaxi, ein Vw-Bus, das wirklich günstig ist. Ich weiß ja nicht, wohin Du möchtest. Zurück bin ich mit der Schnellfähre von Svolvaer nach Bodo gefahren, dauert 3 Stunden und kostet so um die 45 €. Und die Fähre fährt ein paar Mal am Tag, die Zeiten weiß ich aber leider nicht.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen :-)
Diana
Diana J

Beitragvon ole. » Mo, 16. Mär 2009, 23:56

der von dir angegebene Fahrplan gilt bis zum 4.6. einschließlich! (t.o.m. = til og med = bis und mit)

Wenn der Sommerfahrplan 2009 noch nicht veröffentlicht ist, kann man sich am Fahrplan 2008 orientieren, oft fahren die Fähren jahrelang nach den gleichen Fahrplänen. Die Details kann man dann ja später noch planen.

Alternative Verbindungen von den Lofoten nach Bod/o sind:

Hurtigruten (Postschiff Kirkenes-Bergen)
Nordlandsekspressen (Schnellboot Svolvaer-Bod/o)
oder der Schnellbus Sortland-Bod/o.
ole.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jasper » Di, 17. Mär 2009, 21:17

Guten Abend!
Vielen Dank für eure Bemühungen.

@Diana
Du hast mir nun eingebrockt, dass ich letzte Woche Samstag bei Roar in Stamsund angerufen habe, um dort ein Zimmer für mich zu reservieren. Ja doch, ich bestelle ihm schöne Grüße von dir....;-)
Du wirst meinen Reisebericht wohl lesen müssen.

@ole.
Ich hatte bereits im Blick, mich an den Fährplänen vom letzten Jahr zu orientieren. Ich werde mich einfach mal überraschen lassen.

Ich freue mich auf meine Reise.
Jasper
Jasper

Zurück zu Lofoten