Hallo,
ich bin neu hier und war noch nie in Norwegen. Nun möchten ein guter Freund und ich im Sommer auf die Lofoten reisen und haben für Ende Juli bis Anfang August schon einen Flug.
Bisher war ich viel in Südostasien unterwegs und dort musste ich mich nie groß um eine Unterkunft bemühen, ob tief in der Nacht oder früh am Morgen man findet eigentlich immer etwas günstiges.
Allerdings habe ich den Eindruck, nachdem ich nun schon einige Infos beisammen habe, dass dies auf den Lofoten nicht ganz so einfach wird.
Also wir kommen leider erst gegen 21.30 Uhr am Flughafen von Leknes an.
Gibt es dann noch Busverbindungen in andere Ortschaften bzw. wie könnte man noch vom Flughafen wegkommen oder darf man dort übernachten? Wir haben auch ein Zelt dabei und laut Reiseführer darf man ja angeblich auch einfach "wild" Campen. Ist das in der Nähe des Flughafens in der ersten Nacht gut möglich oder lässt man das besser?
Ansonsten frage ich mich nun, ob es sinnvoll ist, für die anderen Tage Unterkünfte und evtl. Zeltplätze vorzubuchen oder ob es eher unnötig ist? Ja und dann ist da noch die Sache, dass der Rückflug schon um 6. 25 wieder startet, da wäre es ja auch besser in der Nähe des Flughafens zu übernachten, falls keine Busse fahren.
Also über jegliche Tipps und Antworten zu den Fragen würde ich mich sehr freuen.
Grüße
Lex