Wild Zelten

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Re: Wild Zelten

Beitragvon Bergschoof » Di, 14. Jul 2009, 15:19

Hi,

hm jo, wo ich parken darf... findet man in norwegen viele parkplätze an den hauptverkehrsstraßen, sind da auch welche dabei die etwas abgelegen und ruhiger sind oder muss ich da erst mal ne weile suchen ? :-?
sind die auch irgendwie deutlich genug gekenzeichnet, dass ich da nicht ausversehen vorbei fahre?^^
kleinere parkplätze sind wahrscheinlich kostenlos oder ?

MfG Korbi
Bergschoof

Beitragvon arippich » Do, 16. Jul 2009, 17:34

Hi Korbi,
ja, Du findest Parkplätze.
Ich finde die Infrastruktur ist auch hier gemessen an der Bevölkerungsdichte mehr als vorbildlich.
Gekennzeichnet sind die Parkplätze wie bei uns und kosten tut es meist nix.
Gruß,
Andrej
arippich
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Bergschoof » Do, 16. Jul 2009, 18:04

Hi Appirich,

danke schön für die antwort, am samstag morgen gehts los 8) reisebericht folgt

Haut rein
Korbi
Bergschoof

Beitragvon Reisefieber » Fr, 31. Jul 2009, 16:25

Hallo!

Bitte das nicht zu eng sehen, wir waren jetzt 1 Monat in Norwegen, mit Van und eingebauter Schlafliege, unterwegs. Dabei wurden 2x Campingplätze (jeweils 1 Nacht) aufgesucht. Ansonsten immer wunderbare Übernachtungsplätze gefunden, auf Rastplätzen sollte man allerdings nicht nächtigen.
z.B. in der Nähe von Hafslund fahren wir in einen nichtaspaltieren Weg hinein, an einem Bauernhaus vorbei und bald endete der Weg. Fuhren am Wegrand auf eine gemähte Wiese und ich ging den Bauern fragen und der wünschte eine gute Nacht. Wenn man also näher als 150 m an einem Haus nächtigen will, fragen gehen, dann gibts sicher keine Probleme.

Grüße von Reisefieber, 2011 gehts wieder nach Norden.
Reisefieber

Beitragvon Bergschoof » Do, 01. Okt 2009, 20:24

Hi,

meinen urlaub musst ich leider abbrechen, weil mein auto nicht mitgemacht hab :cry: bin nicht mal nach dänemark gekommen, in hamburg wars hin :-? war noch auf amrun und sylt undn tag in der lüneburger heide, dann gings wieder zurück ...
nächstes jahr start ich aber nen neuen versuch :!: diesmal mitm zug 8)
möcht mich aber nochmals für die nette hilfe eurerseits bedanken, wäre sicher ein sehr schöner urlaub geworden, wenn auch bissel chaotisch :P

MfG Korbi
Bergschoof

Vorherige

Zurück zu Camping