Übernachtungsmöglichkeiten an der E6 hinter Trontheim

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Übernachtungsmöglichkeiten an der E6 hinter Trontheim

Beitragvon SebastianEF » Sa, 18. Jul 2009, 12:24

Hallo zusammen,

wir sind eine Gruppe von 7 Personen und wollen am 7.8. Richtung Vesterålen fahren. Wir fahren von Oslo aus über die E6. Wir kommen am 7.8. frühs in Oslo mit der Fähre an und haben ungefähr ermittelt, dass wir an diesem Tag noch bis über Trondheim kommen. Wir wollen nach Trondheim noch ein Stück fahren und dann eine Schlafmöglichkeit für eine Nacht suchen.

Kennt jemand auf dieser Strecke (ca. zwischen Trondheim und Grong) einen Campingplatz der auch günstige Hütten oder Wohnungen anbietet oder eine FeWo für 7 Personen für einen fairen Preis?

Kennt jemand diese Strecke von Oslo bis über Trondheim? Ist dieses Ziel an einen Tag realistisch?

Für Tipps und Anregungen schon mal vielen Dank.
SebastianEF

Re: Übernachtungsmöglichkeiten an der E6 hinter Trontheim

Beitragvon muheijo » Sa, 18. Jul 2009, 12:59

SebastianEF hat geschrieben:Kennt jemand diese Strecke von Oslo bis über Trondheim? Ist dieses Ziel an einen Tag realistisch?

Auf jeden Fall gut machbar. Wenn es nur um's km-Abreissen geht, fahrt ihr nicht die komplette E6, sondern biegt auf die 3 ab, die dann spæter wieder auf die E6 støsst. Spart so ca. 60km = 1 h
Schøner ist allerdings die E6.

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kviknedøle » So, 19. Jul 2009, 2:58

muheijo hat geschrieben:
SebastianEF hat geschrieben:Kennt jemand diese Strecke von Oslo bis über Trondheim? Ist dieses Ziel an einen Tag realistisch?

Auf jeden Fall gut machbar. Wenn es nur um's km-Abreissen geht, fahrt ihr nicht die komplette E6, sondern biegt auf die 3 ab, die dann spæter wieder auf die E6 støsst. Spart so ca. 60km = 1 h
Schøner ist allerdings die E6.

Gruss, muheijo

Also muheijo, da muss ich dir widersprechen, aber absolut! Die E6 ist bei weitem nicht schöner als der Riksvei 3. Man durchfährt fast das komplette Østerdalen und dass ist mal deutlich schöner als die "Brachlandschaft" z.b. zwischen Dombås und Oppdal. Und ausserdem würde dann noch dass malerische Kvikne verpasst werden, wenn man über die E6 fährt.

:wink:
Mvh
Rainer

"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
Kviknedøle
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ulrike44 » So, 19. Jul 2009, 9:44

Rainer28 hat geschrieben:Also muheijo, da muss ich dir widersprechen, aber absolut! Die E6 ist bei weitem nicht schöner als der Riksvei 3. Man durchfährt fast das komplette Østerdalen und dass ist mal deutlich schöner als die "Brachlandschaft" z.b. zwischen Dombås und Oppdal. Und ausserdem würde dann noch dass malerische Kvikne verpasst werden, wenn man über die E6 fährt.

:wink:

Da sieht man mal, wie verschieden die Geschmäcker sind: Für mich ist dieses Stück zwischen Dombås und Oppdal das schönste auf der ganzen Strecke. So schön das Romsdal auch ist (ich hab z. B. nix am Østerdalen) - für mich wird es getoppt vom Dovre.
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon SebastianEF » So, 19. Jul 2009, 12:05

Hallo zusammen,

die E6 und E3 bis Mittel-Norwegen ist uns bereits bekannt, also Sehenswürdigkeiten interessieren uns nicht bis nach Trondheim.
Aber danke für den Tipp mit den 60 km sparen.

Hat jemand aber noch einen Tipp wegen der Übernachtung oberhalb von Trondheim?
Brauchen dringend einen Tipp. Wenn möglich auch gleich mit Kontaktdaten zum Buchen.

Danke und schönen Gruß
Sebastian
SebastianEF

Beitragvon muheijo » Mo, 20. Jul 2009, 8:45

Am Snåsa-See gibt es einige Campingplætze, wenn ihr da mit offenen Augen lang fahrt, kønnt ihr euch einen aussuchen.
Kurz hinter Grong gibt es eine Handvoll Huetten, direkt neben der E6. Nix dolles, aber eine Møglichkeit.
In Steinkjer gibt's glaub auch einen Campingplatz.
Eigentlich findet sich da alle Nase lang etwas.

Ich habe noch keinen besucht, kenne deswegen auch die Preise, Øffnungszeiten und Namen nicht.

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon muheijo » Mo, 20. Jul 2009, 8:47

Rainer28 hat geschrieben:Also muheijo, da muss ich dir widersprechen, aber absolut! Die E6 ist bei weitem nicht schöner als der Riksvei 3. Man durchfährt fast das komplette Østerdalen und dass ist mal deutlich schöner als die "Brachlandschaft" z.b. zwischen Dombås und Oppdal. Und ausserdem würde dann noch dass malerische Kvikne verpasst werden, wenn man über die E6 fährt.

Du wagst mir zu widersprechen? :lol:

Ich mag beide Strecken, weshalb wir 1x so, 1x so fahren. Gibt ja immer Hin- und Ruecktour.

Gruss, muheijo

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon SebastianEF » Di, 21. Jul 2009, 12:17

muheijo hat geschrieben:Am Snåsa-See gibt es einige Campingplætze, wenn ihr da mit offenen Augen lang fahrt, kønnt ihr euch einen aussuchen.
Kurz hinter Grong gibt es eine Handvoll Huetten, direkt neben der E6. Nix dolles, aber eine Møglichkeit.
In Steinkjer gibt's glaub auch einen Campingplatz.
Eigentlich findet sich da alle Nase lang etwas.

Ich habe noch keinen besucht, kenne deswegen auch die Preise, Øffnungszeiten und Namen nicht.

Gruss, muheijo

Danke für den Tipp.

Da wir aber gerne vorher buchen möchten, hätte ich gerne Kontaktdaten oder sowas.
SebastianEF

Beitragvon muheijo » Di, 21. Jul 2009, 13:12

SebastianEF hat geschrieben:Da wir aber gerne vorher buchen möchten, hätte ich gerne Kontaktdaten oder sowas.

Ich kann auch nur googeln....

http://www.camperado.de/campingdetails/ ... osk__15653

da sind weiter unten rechts noch ein paar mehr aufgefuehrt.
Ich kann weder zu- noch abraten zu irgendwelchen davon.
Die Gegend um den Snåsa-See ist aber grundsætzlich ganz schøn, Fahrtzeit ab TRD etwa 1,5-2 h

Gruss, muheijo

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges