Mein Sohn wird vermisst !

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: Mein Sohn wird vermisst !

Beitragvon drahtart » Do, 06. Aug 2009, 13:53

Hallo,

nach einem Hinweis, daß sich Benjamin bei Stockholm aufhalten könnte (war aber ein sehr umstrittener Hinweis) konnte ich leider keinen finden der dort in der Nähe wohnt und sich mal umhört. Da der Hinweis aber zu wage war, wollte ich auch nicht auf gut Glück hinfahren.
Zwischendurch hatte ich einen kleinen Nervenzusammenbruch und muss mir jetzt Mühe geben es ein bisschen ruhiger anzugehen.
Am Freitag hat mich ein Mädchen über "MySpace" angeschrieben, die Benjamin evtl. im Juni öfter bei McDonalds in der Østbanehallen in Oslo gesehen hat.
Nun antwortet sie leider nicht mehr auf meine Nachrichten. Ich wollte sie bitten dort im "Outland", einem Magickartenshop, vorbeizuschauen und zu fragen ob Benjamin dort war. Die Polizei in Norge hat inzwischen eine Überprüfung gestartet, leider ohne Erfolg.
Nachdem ich mich jetzt wieder ein bisschen erholt habe, werde ich bald die letzten Möglichkeiten, wie Zeitung und Fernsehen, ausschöpfen.

Vielen Dank für euer Interesse und die Tips.
Liebe Grüße Manuela
Die Hoffnung stirbt zuletzt
drahtart

Beitragvon Harry132 » Do, 06. Aug 2009, 15:29

...ich weiß jetzt nicht ob das hier schon einmal erwähnt wurde:

Es gibt in Norwegen unzählige lokale Internetzeitungen. Eine überregionale ist http://www.nrk.no

Ansonsten wünsche ich Dir weiterhin, daß Du Erfolg hast.

Und für Deinen Sohn - falls er dies lesen sollte:

Es gibt zig Möglichkeiten ein Lebenszeichen zu geben ohne daß gleich Rückschlusse möglich sind auf den (genauen) Aufenthaltsort !
- übers Internet und andere digitale Möglichkeiten
- Brief schreiben und anderswo einwerfen
- usw. usf.
Hierbei aber persönliche Hinweise hinterlassen - also etwas was andere nicht wissen können . Nicht daß irgendwelche Trittbrettfahrer jetzt beginnen aus "allen Ecken" zu behaupten, sie wären der Sohn.

Gruß
Harry
Meine Diaschau "Norwegen - mit dem Rad zum Nordkap": http://www.Heinz-Knapp.de
Harry132
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hubi59 » Do, 06. Aug 2009, 19:34

Hallo Manuela, ich hab da grad so eine Idee, bei den jungen Leuten ist Facebook unheimlich angesagt, möglicherweise kann man mit dem Betreiber kontakt aufnehmen, keine Ahnung ob das geht, aber man würde echt ne menge junge Leute damit erreichen.

Gruss Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hubi59 » Do, 06. Aug 2009, 20:10

schau mal Manuela, möglicherweise hilft dir das

http://www.facebook.com/s.php?q=Benjami ... nit=quick#
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Larth » Do, 06. Aug 2009, 22:24

drahtart hat geschrieben:Ich wollte sie bitten dort im "Outland", einem Magickartenshop, vorbeizuschauen und zu fragen ob Benjamin dort war.

Die Email-Adresse des Ladens scheint oslo@outland.no zu sein.

Vielleicht einfach mal das Foto deines Sohnes hinschicken und fragen, ob sie ihn gesehen haben. Und natürlich erklären, worum es geht, damit sie verstehen, wie ernst es ist..
Larth
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon drahtart » Do, 06. Aug 2009, 22:41

Danke Hubi,

ich habe, glaub ich, schon sämtliche Communitis abgegrast.
Aber vielleicht meinst du eine Suchanzeige schalten, wie bei Tanja! Das könnte ich auch noch versuchen.
Jeden Tag läuft bei mir auch ein Suchlauf mit Benjamins Namen und allen möglichen Aliasnamen.
Aber Benjamin hielt nicht viel von diesen Seiten, könnte höchstens sein, daß jemand anderes ihn erwähnt.
Aber wie gesagt, das checke ich ständig.
Trotzdem vielen Dank für die Anregungen!

Das Bild an OUTLAND mit Erklärung habe ich schon ein paar mal geschickt, ohne Reaktion. Leider ist das nur eine Hauptmailadresse und nicht speziell für den Laden. Deshalb dachte ich, wär ganz gut, wenn mal jemand vorbeischauen könnte.
Wenn ich aber mal nachschaue, weiß ich genau ob es diese Adresse war und kann noch mal posten.

LG Manuela
drahtart

Beitragvon Krümel » Fr, 07. Aug 2009, 15:39

Moin Moin,

ich habe da mal eine ganz andere Frage ( in folge auch durch ein wenig Unwissenheit ) Aber ersteinmal kurz gefragt:

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe , dann gibt es keinerlei Kontobewegungen oder Zahlungen mit EC oder anderen Karten, denn dann wüßte man ja zumindestens wo er sich aufhält, weil dann würde man sehen, wie und wo er Geld abgehoben hat. Nun stellt sich die Frage wie bestreitet er seinen Unterhalt und versorgt sich. Hält er sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser oder hat er eine Anstellung angenommen??

Wenn eine Anstellung erfolgt sein sollte, dann muß das doch irgendwo gemeldet sein oder etwa nicht? Hat man da, wenn denn dann irgendwelche Möglichkeiten dahinter zu kommen?? Wenn er nen festen Job hat dann werden doch auch Steuern und so abgeführt und Daten werden registriert! Vorrausgesetzt es gibt eine Anstellung und es sind keine Gelegenheitsjobs.

Wie gesagt wäre sicher auch ne Möglichkeit drüber nachzudenken oder drauf einzugehen oder lieg ich völlig daneben??
liebe Grüße Euer

Bild
Krümel

Thomas
Krümel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Barney Bär » Fr, 07. Aug 2009, 20:29

Krümel hat geschrieben:Wenn eine Anstellung erfolgt sein sollte, dann muß das doch irgendwo gemeldet sein oder etwa nicht? Hat man da, wenn denn dann irgendwelche Möglichkeiten dahinter zu kommen?? Wenn er nen festen Job hat dann werden doch auch Steuern und so abgeführt und Daten werden registriert! Vorrausgesetzt es gibt eine Anstellung und es sind keine Gelegenheitsjobs.

Wie gesagt wäre sicher auch ne Möglichkeit drüber nachzudenken oder drauf einzugehen oder lieg ich völlig daneben??

nee, aber naschfragen bei berhørden erfolgen eben ueber behørdenweg, sogar in norwegen. d.h., die polizei bekommt infos, bei privaten nachfragen wird die auskunft entwedeer veerweigert oder der nachgefrage wird ueber die nachfrage und den nachfrager informiert und gefragt, ob ihm kontakt und auskunft genehm sind oder eben nicht.
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dirk i norge » Fr, 07. Aug 2009, 22:24

Barney Bär hat geschrieben:[ oder der nachgefrage wird ueber die nachfrage und den nachfrager informiert und gefragt

genau :lol:
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Barney Bär » Sa, 08. Aug 2009, 18:46

oh mann, das sind ja ein paar tolle schreibfehler in meinem letzten post.... :roll:
naschfragen....
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon drahtart » Sa, 08. Aug 2009, 19:57

Hallo,
das mit dem Job ist auch meine Hoffnung!
Die norwegische Polizei hat das vor 3 Wochen überprüft und in der nächsten Woche kann erst wieder eine Anfrage gestellt weden.
Ich hoffe ja wenn ein wenig Zeit vergangen ist, das die Warscheinlichkeit größer ist, dass er irgendwo gemeldet sein müsste.
Außerdem sind es jetzt auch über 3 Monate und dann bräuchte man wohl ja auch eine Aufenthaltserlaubniss.
Jedes Wochenende ist im Moment ein Wochenende zuviel!

Liebe Grüße Manuela
drahtart

Beitragvon Barney Bär » Sa, 08. Aug 2009, 22:27

na, das liest sich aber doch schon mal positiv?
wære ihm etwas zugestossen oder sonst was in der art, wuerden seine daten wohl ziemlich schnell gefunden, weil man im falle unbekannter ja schon drauf wartet, dass sich mal jemand meldet, der nach dieser person fragt. zumindest scheint mir das so logisch.
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hubi59 » So, 09. Aug 2009, 12:48

drahtart hat geschrieben:Danke Hubi,

ich habe, glaub ich, schon sämtliche Communitis abgegrast.
Aber vielleicht meinst du eine Suchanzeige schalten, wie bei Tanja! Das könnte ich auch noch versuchen.
Jeden Tag läuft bei mir auch ein Suchlauf mit Benjamins Namen und allen möglichen Aliasnamen.
Aber Benjamin hielt nicht viel von diesen Seiten, könnte höchstens sein, daß jemand anderes ihn erwähnt.
Aber wie gesagt, das checke ich ständig.
Trotzdem vielen Dank für die Anregungen!

Das Bild an OUTLAND mit Erklärung habe ich schon ein paar mal geschickt, ohne Reaktion. Leider ist das nur eine Hauptmailadresse und nicht speziell für den Laden. Deshalb dachte ich, wär ganz gut, wenn mal jemand vorbeischauen könnte.
Wenn ich aber mal nachschaue, weiß ich genau ob es diese Adresse war und kann noch mal posten.

LG Manuela

hallo Manuela
ich möchte nochmal auf die "facebook-variante" eingehen, ich denke es währe auch eine Variante wenn man eine Suchanzeige verfasst und diese dann in Facebook an alle Freunde weiterschickt und diese Freunde wiede an alle und wieder das gleiche tun, man würde in kürzester Zeit ne menge Menschen erreichen, das wird ne richtige Kettenreaktion.

wie schon geschrieben, Facebook ist in norge voll angesagt

Gruss Hubi
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon drahtart » So, 09. Aug 2009, 13:11

Bei "MySpace" habe ich alle mir möglichen Norweger angeschrieben und sie gebeten es weiterzuschicken und die Augen offen zu halten. Das habe ich allerdings in englisch getan, weil ich ja überhaupt kein Norwegisch spreche und ich für Englisch schneller jemanden finde, der mit der Antwort hilft.
Ich werde das bei Facebook dann auch tun. Vielen Dank für den Tip.
Ich schicke noch einmal eine PN an dich Hubi.
drahtart

Beitragvon Hubi59 » So, 09. Aug 2009, 13:15

ich hoffe das er bald gefunden wird, ich möchte nicht in deiner Haut stecken.

Gruss Hubi
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges