Regenklamotten

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Regenklamotten

Beitragvon Sirpa Meyer » Mi, 30. Sep 2009, 13:28

An alle DauerregenwanderInnen!! :D

Ich habe Ende Juli in Venabu diverse Regenwanderungen gemacht und dabei die Megamängel meiner Regenkleidung bemerkt. Ein norwegischer Guide lieh mir einen grauen Regenponcho mit Ärmeln, der mich tatsächlich trocken (von innen und außen) durch 6 Stunden Dauerregen kommen ließ. Leider habe ich den Firmennamen nicht aufgeschrieben. Also: Vielleicht kennt ja jemand von euch eine norwegische Ponchomarke (ich glaube, die Teile sind aus LKW-Planen o.ä. hergestellt - aber nicht schwer!), deren Produkte man über das Internet beziehen kann.
Ich hätte zu gern so ein Teil - kann man auch in Norddeutschland gut gebrauchen.

Sonnige Herbstgrüße :rofl:
sirpa
Sirpa Meyer

Re: Regenklamotten

Beitragvon Dirk i norge » Mi, 30. Sep 2009, 16:19

Hei...
hier kønntest du so ein Teil bestellen..... http://www.xxl.no/shopping/showitem.aspx?id=84193

ist ha jedem selber ueberlassen aber mal ganz ehrlich... willst du dir beim wandern wirklich so ein Teil ueberziehen ? Kann man sich ueberhaupt darin bewegen ?
Zum Wandern sollte schon eher etwas "besseres" in Frage kommen.
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Barney Bär » Mi, 30. Sep 2009, 19:01

Dirk i norge hat geschrieben:Zum Wandern sollte schon eher etwas "besseres" in Frage kommen.

ach, wird schon gehen, viel klettern wird er/sie in norddeutschland ja eher nicht... :lol:
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » Mi, 30. Sep 2009, 20:01

Naja, wenn das Ding aus Plane oder Gummi war....und dann hast du nicht drunter geschwitzt, dann bist Du nicht richtig gewandert.

Für sowas gibts doch heutzutage Funktionsjacken.

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dirk i norge » Mi, 30. Sep 2009, 20:28

genau, die kosten zwar ne Kleinigkeit aber sind aber notwendig. Wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Sonstiges