spontaner urlaub in nor in den herbstferien (nrw) geplant..

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

spontaner urlaub in nor in den herbstferien (nrw) geplant..

Beitragvon ralfkoeln38 » Di, 13. Okt 2009, 17:09

...wir planen dabei von hütte zu hütte zu fahren wie wir es vor jahren - allerdings ohne kinder - schon einmal gemacht haben und unkompliziert fanden. geht das auch im herbst? sind genug hütten zu kriegen oder sind wir - zumal wir eigentlich nicht von hier aus buchen wollen, chancenlos?
ralfkoeln38

Re: spontaner urlaub in nor in den herbstferien (nrw) geplant..

Beitragvon Hovin » Di, 13. Okt 2009, 18:16

Ist kein Problem. Das einzige Problem, das ich sehe, ist Huetten zu finden, die auch offen haben. Am besten einen Naf-Campingfuehrer besorgen, und nur Campingplaetze anfahren, die das ganze Jahr ueber offen haben.

Tel. Nummer steht immer dabei, einfach kurz vorher anrufen, nachfragen ob eine Huette frei ist, und losfahren.

Sehr es gerade bei uns, das wir zur Zeit eine starke Nachfrage habe, weil sehr viele Campingplaetze zu haben...
Hovin

Beitragvon ralfkoeln38 » Mi, 14. Okt 2009, 13:37

hey, danke - was ist ein "naf" - campingführer? wo zu kriegen?

Hovin hat geschrieben:Ist kein Problem. Das einzige Problem, das ich sehe, ist Huetten zu finden, die auch offen haben. Am besten einen Naf-Campingfuehrer besorgen, und nur Campingplaetze anfahren, die das ganze Jahr ueber offen haben.

Tel. Nummer steht immer dabei, einfach kurz vorher anrufen, nachfragen ob eine Huette frei ist, und losfahren.

Sehr es gerade bei uns, das wir zur Zeit eine starke Nachfrage habe, weil sehr viele Campingplaetze zu haben...
ralfkoeln38

Beitragvon Hovin » Mi, 14. Okt 2009, 18:04

Ein "Naf" Campingfuehrer ist ein Buch, das vom Norwegischen Automobilclub herausgegeben wird. Naf ist die Schwesternorganisation vom Deutschen Adac.

Bekommen kanst ihn so gut wie auf jedem Campingplatz hier in Norwegen, kostet nichts. Falls Du schon vorab einen haben willst, schick mir Deine Adresse, per Pn, dann lass ich Dir einen zukommen, hab von der heurigen Saison noch einige uebrig...
Hovin

Beitragvon ralfkoeln38 » Do, 15. Okt 2009, 18:28

hey, super - ist ja nett! mail dich an, wenn wir wieder da sind..
gruß

Hovin hat geschrieben:Ein "Naf" Campingfuehrer ist ein Buch, das vom Norwegischen Automobilclub herausgegeben wird. Naf ist die Schwesternorganisation vom Deutschen Adac.

Bekommen kanst ihn so gut wie auf jedem Campingplatz hier in Norwegen, kostet nichts. Falls Du schon vorab einen haben willst, schick mir Deine Adresse, per Pn, dann lass ich Dir einen zukommen, hab von der heurigen Saison noch einige uebrig...
ralfkoeln38

Beitragvon Jools » Do, 15. Okt 2009, 20:26

Wenn Du nach konkreten Campings oder Gegenden suchst, kannst Du zusätzlich die Suche auf der NAF-Seite nutzen.

http://www.nafcamp.no/

Cheers

whatever_happens

P.S. Die Seite hier gibt's auch noch: http://www.camping.no/
Jools
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges