Digitale Bilder entwickeln

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Digitale Bilder entwickeln

Beitragvon Axel » Fr, 13. Nov 2009, 0:25

Hallo alle,

Weihnachten nähert sich. Und da nähert sich auch die Frage: was schenkt man?
Ich wollte nen paar Freunden Bilder entwickeln lassen, aber gerade wenn die nen bisschen grösser werden, wird das ja schweineteuer hier oben.
Da wollte ich doch mal hören, ob jemand nen guten Entwickler in Deutschland kennt, der auch nach Norwegen verschickt?

Gruss,

Axel
Axel

Re: Digitale Bilder entwickeln

Beitragvon Schnettel » Fr, 13. Nov 2009, 2:29

Hallo Axel.
Was meinst du mit "ein bisschen grøsser"? Und was heisst in dem Zusammenhang "schweineteuer"?

Ich bestelle Fotoabzuege, Plakate, Kalender, Fotobuecher, Puzzle u.æ. immer bei http://www.snapfish.no und bin sehr zufrieden.
Zum Fuellen fuer Weihnachtskalender mache ich jedes Jahr Puzzle und fuelle jeweils ein paar Teile mit evtl. was kleinem Suessen in jeden Tag.

Fotos/Poster kosten bei Snapfish
10x15 0,79
11x17 1,49
13x18 2,99
20x30 9,00
30x45 19,00
40x60 59,00
50x75 79,00

Man kann auch Collageposter bestellen. Auch eine nette Geschenkidee.

Eine komplette Preisliste gibts hier.

Fuer 10 Fotos in A4-Grøsse (20x30) wuerde man inkl. Versandkosten 155 NOK bezahlen.
Finde ich jetzt nicht unbedingt schweineteuer...

Die haben auch manchmal Aktionen mit Rabatten oder Sonderpreisen auf bestimmte Artikel.

Die je nach Fotogrøsse und Anzahl der Abzuege guenstigsten Fotolabors in D findest du hier.
Allerdings hab ich da keines gefunden, welches auch nach Norwegen liefert. Wenn du jemanden in D hast, an den das geliefert werden kønnte, der dir das dann weiter sendet, wære das vielleicht noch ne Alternative. Allerdings kostet das Porto ja dann auch "bissi was".

Viele Gruesse,
Schnettel :winkewinke:
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon fcelch » Fr, 13. Nov 2009, 9:59

@ Schnettel, das sind NOK, oder?
Ich habe gerade die Digi-Fotos von Weihnachten 08 bis Okt. 09 entwickeln lassen, das waren über 300 Fotos.

Ich habe hier bei IhrPlatz für 10x15 0,13 Euro gezahlt, manchmal kosten die im Angebot 0,08 Euro.

Aktuell war das Kleinformat, ich glaube 8 x 13, im Angebot: 0,03 Euro.

Vielleicht kann man da auch direkt aus N bestellen?
Mein Schwager geht immer Online über Aldi, der ist auch sehr zufrieden, die Fotos werden dann auch direkt geschickt.

Als schöne Geschenke haben sich bei uns die Fotobücher und die Fotokalender bewährt.

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Fr, 13. Nov 2009, 10:57

Hallo fcelch!
Snapfish gibts auch in D.
Aber je nachdem, welche Grøsse und welche Anzahl, sind die verschiedensten Online-Fotolabore guenstiger.
Geh mal auf http://www.billige-fotos.de - dort kannst du Anzahl und Grøsse eingeben und findest den/die guenstigsten Anbieter (auch unter Beruecksichtigung der Versandkosten).
Z.B. 300 Stueck 10x15 bei foto.com fuer 0,05 € pro Stueck, plus 6,98 € Versand, also insg. 21,98 €.
Auch Fotostadt.de, Extrafilm.de und Snapfish.de sind da ganz gut dabei.
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon fcelch » Fr, 13. Nov 2009, 13:04

Schnettel hat geschrieben:Hallo fcelch!
Snapfish gibts auch in D.
Aber je nachdem, welche Grøsse und welche Anzahl, sind die verschiedensten Online-Fotolabore guenstiger.
Geh mal auf http://www.billige-fotos.de - dort kannst du Anzahl und Grøsse eingeben und findest den/die guenstigsten Anbieter (auch unter Beruecksichtigung der Versandkosten).
Z.B. 300 Stueck 10x15 bei foto.com fuer 0,05 € pro Stueck, plus 6,98 € Versand, also insg. 21,98 €.
Auch Fotostadt.de, Extrafilm.de und Snapfish.de sind da ganz gut dabei.

Oh,
danke für die Tips.

Bisher bin ich immer gut mit dem IhrPlatz gefahren. Ich nehme den stick mit oder die CD wo ich die Bilder gesichert habe. dann spiele ich das in ein paar Sekunden auf....und oh Wunder: in ein paar Tagen sind die Bilder fertig.

Ich hatte mal versucht irgendwo versuchsweise online zu bestellen, aber das Hochladen hat eine Ewigkeit gedauert. Da hatte ich keine Nerven für. Zeit = Geld, da bin ich wieder zu IhrPlatz.
Bei den Fotobüchern habe ich das auch immer direkt online hochgeladen, das geht ja nicht anders, hat aber auch schon immer recht lange gebraucht.

Ich werds nochmal testen. Versuch macht klug.

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » So, 15. Nov 2009, 12:34

fcelch hat geschrieben:Ich werds nochmal testen. Versuch macht klug.
Hab gerade von Snapfish nen Newsletter bekommen. 35% Rabatt auf Fotokalender, 100 Abzuege inkl. Versand fuer 8,95.
[in D]
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Sonstiges