Ferienhaus More og Romsdal mit 4 Hunden gesucht

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Ferienhaus More og Romsdal mit 4 Hunden gesucht

Beitragvon Yvonne » Di, 24. Nov 2009, 12:49

Hallo,

wir 3 Menschen, 4 Hunde sind auf der Suche nach einem Ferienhaus im More og Romsdal. Leider ist die Suche mit 4 Hunden nicht gerade einfach.Wir suchen nach einem geräumigen Ferienhaus das sich bestenfalls direkt an einem Fjord befindet und etwas auserhalb liegt. Da unser männliche Begleiter Kletterer, Kajakfahrer und sonst auch eher der extreme Typ (Basejumper) ist, sollten Wasserfälle, Trollstigen, usw. gut erreichbar sein. Wir Mädels und die Hunde möchten ausgedehnte Wanderungen und auch mal eine Fjordfahrt unternehmen und Fisch für das Abendessen fangen :-).

Die Einreisebestimmungen für Hunde sind uns bekannt, nun suchen wir noch ein Ferienhaus in dem 4 gut erzogene, ferienhauserprobte Hunde willkommen sind. Zeitraum wären die ersten 3 Wochen im August 2010. Habt Ihr evtl. Anbieter und/oder Tips für uns?

Freue mich auf Antwort.

Liebe Grüsse,
Yvonne
Yvonne

Re: Ferienhaus More og Romsdal mit 4 Hunden gesucht

Beitragvon Torske » Di, 24. Nov 2009, 14:40

schau mal bei interchalet.com nach, da hab ich letztens auch gebucht, relat.
preisgünstig und bei vielen hütten sind hunde erlaubt...
wobei es einfacher ist wenns nur"ein" hund wäre :D ich denk aber da wird sich
was finden...
Torske
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Yvonne » Mi, 25. Nov 2009, 21:02

Vielen Dank für den Tip - hab ein paar Häuser gefunden :D . Ja, 4 Hunde sind schon ein Problem in Norwegen. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf.... Letztes Jahr in der Bretagne haben wir es auch hin bekommen und hatten am Schluß ein wunderschönes Haus mit großem Garten.

Vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere :-).

Liebe Grüsse,
Yvonne
Yvonne

Beitragvon biabir » Do, 26. Nov 2009, 10:04

Hei Yvonne,

darf ich fragen wo ihr in der Bretragne wart und welches Haus habt ihr gebucht. Bretange steht nach Nordkap 2010 in 2011 mal wieder auf der Liste, wo wir unbedingt mal wieder hin müssen. (Letzter Besuch 2004).

Mit einem Haus in Norge kann ich leider nicht weiter helfen. Wir sind bis jetzt nur bis Evje und Farsund gekommen.

Hilsen
biabir
biabir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Nordkap

Beitragvon Sanddorn » Do, 26. Nov 2009, 12:11

biabir hat geschrieben:Bretange steht nach Nordkap 2010 in 2011 mal wieder auf der Liste, wo wir unbedingt mal wieder hin müssen. (Letzter Besuch 2004).
Hilsen biabir

was More og Romsdal betrifft, so würde ich am liebsten in den Katalogen von den offiziellen Norwegischen Infopakten suchen. Ich kenne sie - da gibt es mer als genug Ferienhäuser. :lol:

Ihr wollt ihr nach Nordkap im Winter sicherlich. Und in welchem Ort werdet ihr wohnen?
Ich habe gehört, Honningsvag ist am günstigsten.

:wink:
Sanddorn

Beitragvon Yvonne » Do, 26. Nov 2009, 22:34

Hi,

wir waren in Rosporden, ca. 30min. von Concarneau entfernt. Das Haus findest Du z.B. hier: http://www.ferienwohnung-netz.de/184/edom-371468.html

Allerdings täuschen die Bilder. Der Garten war so gigantisch - richtig parkähnlich - einfach toll. Die Hunde hatten viel Spaß - es fließt ein kl. Bächlein durch den Garten und die Franzosen sind so hundefreundlich.

Nun aber wollen wir nach Norwegen und hoffen was geeignetes zu finden. Mir gefällt der Norden einfach. War bereits vor 2 Jahren schon einmal in Schweden und fand es einfach toll!

@Sanddorn: Vielen Dank - werde gleich mal bestellen :-)

Liebe Grüsse,
Yvonne
Yvonne

Beitragvon biabir » Fr, 27. Nov 2009, 12:35

hei yvonne,

das sieht ja super aus. Preis ist auch okay. Muß ich mir doch gleich mal bei den Favoriten abspeichern. VIELEN DANK.
Ich hoffe ihr findet noch was passendes in Norge.

@ sanddorn,

nee, nee wir werden irgendwann im Juni/Juli mit dem PKW bis zum Nordkap und über die Lofoten zurück. Im Winter ans Nordkap? -> man muss nicht alles ausprobieren. :lol: Gebucht haben wir auch nix, entweder Zelt oder Camping-hütte, mal sehen.

Hilsen
biabir
biabir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Sanddorn » Mo, 30. Nov 2009, 13:27

Sommer? bestimmt auch schön... wenn es nicht regnet.

Die Temperaturen in Nordnorwegen sind gar nicht so tief, wie man sich vorstellt.
Ich lese: "Honningsvag und das Nordkap besitzen ein typisches Küstenklima. Die Winter sind mild mit einer Durchschnittstemperatur von -3,6°C"
Sanddorn

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges