Tanken an der E6

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Tanken an der E6

Beitragvon jensman » Fr, 23. Jan 2004, 18:14

wir werden im März mit dem Auto nach Norwegen reisen. Dabei wollen wir die Strecke über die E6 (Helsingborg-Oslo) nehmen. Diese Strecke werden wir Nachts in Angriff nehmen. Da ich nun nicht über einen wunderschönen 70 Liter Volvotank verfüge, interessiert mich die Frage der Öffnungszeiten an den Tanken endlang der E6 auch auf schwedischen Grund und Boden. Hat von Euch jemand darüber Erkenntnisse?

Gruß Jensman
jensman

Re: Tanken an der E6

Beitragvon olf » Fr, 23. Jan 2004, 18:18

Hallo,

da viele Tankstellen mit Automaten ausgerüstet sind und davon die Meisten VISA, MasterCard und Maestro (ehem. EC)
nehmen, sollte es kein Problem sein.
Manchmal gibt es Diesel nicht am Automat.

Ich tanke sowieso in Schweden fast nur an Automatentankstellen, ist ca. 10 Öre günstiger !

Gruß
olf
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon mh » Fr, 23. Jan 2004, 18:23

Gruß, mh
Zuletzt geändert von mh am Mi, 19. Mai 2004, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
mh

Beitragvon Jürgen R. » Fr, 23. Jan 2004, 22:54

Hei Jensman,

ich weiss nicht was Du unter einer Nachtfahrt verstehst ?

Am Tag ist das Tanken entlang der E6 überhaupt kein Problem.
Ich habe im letzten Sommer die Erfahrung gemacht, dass es auf schwedischer Seite nach 24.00 Uhr zwischen Svinesund und Göteborg mit Tankstellen etwas MAU aussieht.

Vielleicht sieht es dieses Jahr schon besser aus, der Ausbau zur Autobahn ist ja noch im vollen Gange.

Gruß Jürgen
Jürgen R.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Michael H. » Sa, 24. Jan 2004, 8:57

Jürgen R. hat geschrieben:...dass es auf schwedischer Seite nach 24.00 Uhr zwischen Svinesund und Göteborg mit Tankstellen etwas MAU aussieht...
Hei sammen,
an der E6 rund um die Uhr tanken, auch Diesel, kann man aber wohl in Håby (ca. 3 km nördlich Munkedal, etwa auf halbem Wege zwischen Göteborg und der norwegischen Grenze) beim Håby Motell. Falls jemand entlang und neben der E6 in Schweden noch andere Möglichkeiten kennt oder Pausentipps hat, wären die hier genau richtig...
Gruß
Michael
P.S.: "rund um die Uhr geöffnet" heißt "Öppet dygnet runt" (oder auch "nattöppet", wie mh geschrieben hat)
Michael H.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges