habe da mal eine Frage, ich habe nun schon im Forum und bei Google gesucht finde aber keine passende Antwort wie das mit dem Auto im Ausland funktioniert.
Wir möchten nun nach Norwegen auswandern und ich hätte schon einen befristeten Arbeitsvertrag wir würden dann natürlich auch gerne das Auto mitnehmen aber da ich gehört habe, wenn man einen befristeten Arbeitsvertrag hat, darf man das Auto in Norwegen sogar ein Jahr fahren, ist das richtig?
Wie läuft es dann mit der Versicherung, Steuer usw? Wir melden uns hier natürlich ganz normal ab würden dann keinen Wohnsitz mehr in Deutschland haben und uns in Norwegen ganz normal wieder anmelden. Versicherung können und würden wir natürlich weiterbezahlen, aber wie läuft es mit der KFZ-Steuer, müssen wir diese hier in Deutschland noch zahlen? Wie ist es wenn doch mal ein Unfall in Norwegen geschieht oder man geblitzt wird, wie läuft das denn, denn einen Wohnsitz haben wir ja dann in Deutschland nicht mehr, oder kann man auch die Adresse von Verwandten angeben, wo die Bußgeldbescheide hingeschickt werden könnten?
Hoffe ihr habts Antworten zu meinen Fragen, da ich eigentlich schon seit Monaten nach einer Lösung und den richtigen Antworten suche!