EmK in Norge….

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

EmK in Norge….

Beitragvon Bulkley » Mi, 10. Mär 2010, 19:52

Nun mal noch eine etwas ganz anders geartete Frage. In Norge gibt es ja auch wie in so vielen anderen Ländern Gemeinden der Evangelisch methodistischen Kirche. Gibt es hier evtl. Mitglieder die in Norwegen der EmK angehören? Wie ist das Verhältnis der Gemeinde Mitglieder und das Miteinander, sind es „lebendige“ Gemeinden oder ehr „kalte“ wie man sie auch oftmals in Deutschland antrifft?
Ich hoffe das ich hier nicht zu viel frage aber auch das ist ein Thema das mich interessiert und das ich dann, sofern ich es schaffe und in Norge Fuß fassen kann wahr nehmen möchte.
Die Suchfunktion habe ich im Übrigen schon genutzt da ich ja auch nicht zu viele Fragen stellen möchte bzw. auf den „Nerv“ gehen will, bin aber nicht fündig geworden.
Es gibt so vieles das mich interessiert wo ich Fragen habe, das reißt wohl auch nicht ab, zwinker….

Gunar….
Bulkley

Re: EmK in Norge….

Beitragvon Christoph » Mi, 10. Mär 2010, 20:17

Hallo Gunar...

die Lebendigkeit einer Kirchengemeinde steht und fällt ja wie in jedem anderen Verein u.a. auch stark mit dem Engagement der Mitglieder, die dort hingehen und sich einsetzen. Von daher wird es wohl schwierig werden, da eine allgemeingültige Antwort zu bekommen...denn was in Arendal gut ist und klasse läuft, das kann völlig ja in Bergen völlig unterbelichtet sein...und andersherum.

An für sich denke ich, daß man vor Ort sehen muß, ob`s mit der und der Gemeinde paßt oder nicht.

Grüßlis und einen schönen Abend...
Christoph

http://www.metodistkirken.no
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Sonstiges