NRK von D aus sehen

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

NRK von D aus sehen

Beitragvon Tina&Kei » Fr, 12. Feb 2010, 23:07

Hallo in die Runde!

Habe mal kurz eine Frage zu NRK. Jedesmal, wenn ich einen Bericht sehen will, kommt der Hinweis, dass ich nicht in Norge bin und somit auch nicht sehen kann. Klappt das irgendwie anders? Mache ich was falsch??? Oder hat es damit zu tun, das es kostenpflichtig ist?

Hm, hoffe mal, es kann mir jemand von euch helfen!

LG Tina
Tina&Kei
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: NRK von D aus sehen

Beitragvon KlaJac » Sa, 13. Feb 2010, 0:08

Ich tippe mal darauf, dass Du via PC Sendungen im Internet abrufen willst.
Da wird via IP abgefragt von wo Du kommst. Damit Du eine norwegische IP bekommst, müsstest Du einen offenen Proxy in Norwegen eintragen und
über den surfen. Habe aber leider gerade keinen parat...

edit: schau mal hier vorbei http://www.xroxy.com/proxy-country-NO.htm das sollte helfen
Gruß
Klaus
KlaJac
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Tina&Kei » Sa, 13. Feb 2010, 10:26

AAAhhhhhaaaaaa.....das heißt also, das ich mir ne Mailaddi bei z.b. online.no anlegen müsste........nein....nu bin ich wieder verkehrt........ muss mir deinen Link mal durchlesen.
Danke erstmal :)
Lg Tina
Tina&Kei
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon KlaJac » Sa, 13. Feb 2010, 17:18

Tina&Kei hat geschrieben:AAAhhhhhaaaaaa.....das heißt also, das ich mir ne Mailaddi bei z.b. online.no anlegen müsste........nein....nu bin ich wieder verkehrt........ muss mir deinen Link mal durchlesen.
Danke erstmal :)
Lg Tina

Richtig, da bist Du falsch :) Du brauchst eine norwegische IP, wenn Du auf dem Server von NRK anfragst.
Du bekommst bei Einwahl in D eine IP, an der man erkennen kann, dass Du in D sitzt.
Wenn Du jetzt in Deinem Browser die Proxy-Konfiguration vornimmst und einen norwegischen Proxy einträgst, sieht es für NRK so aus,
als ob Du aus Norwegen kommst. ;)
Gruß
Klaus
KlaJac
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Tina&Kei » Mo, 15. Feb 2010, 21:03

*lach*....Klaus, danke für deinen Tip....nur, den muss ich nochmal Wort für Wort durchgehen....ich steh im Moment etwas auf der Leitung! :lol: :lol: :lol:
Nun ja, war ein langer Tag. Mal sehen.....hab ja einige hier, die sich damit auskennen müssten.

Lieben Dank nochmal
Tina
Tina&Kei
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trollweibchen » Mo, 22. Mär 2010, 23:22

Versuch mal einen Digitalreciver anzuschließen. in den meinsten regionen bekommst mit wo einem Ding schon einen Sender rein. Meist NRK1
trollweibchen

Beitragvon KlaJac » Di, 23. Mär 2010, 12:07

trollweibchen hat geschrieben:Versuch mal einen Digitalreciver anzuschließen. in den meinsten regionen bekommst mit wo einem Ding schon einen Sender rein. Meist NRK1

?? Kannst Du mir das mal wechseln ? :) Wo soll sie einen Digitalreceiver anschließen ? Und wo bekommt man NRK1 meistens "rein" ? In D ?

Ich tippe mal drauf, dass Du meintest, dass man in N mit einem Digitalreceiver über RiksTV NRK1 (&2) frei empfangen kann. Das setzt aber einen MPEG4-fähigen Digitalreceiver voraus und dass man eben in N ist ... in D richtet man da wenig mit aus ;)
Gruß
Klaus
KlaJac
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trollweibchen » Di, 23. Mär 2010, 19:55

Also ich habe vor 3 Jahren einen alten Digitalreciver (Premiere ohne Karte) von meinem Opa geerbt! Und da habe ich ein Norwegisches Programm drauf.

Leider kann ich den dinger an meinem neuen übergangsfernseher nimmer anschließen!

Ich glaube bei Kabel BW ist es im Angebot dabei!
trollweibchen

Beitragvon KlaJac » Di, 23. Mär 2010, 20:04

trollweibchen hat geschrieben:Ich glaube bei Kabel BW ist es im Angebot dabei!

Lt. deren Homepage http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/TV_Ra ... rnational/ nicht. Selbst im Männerpaket ist kein NRK zu finden ;)

Wäre aber bestimmt für einige hier interessant, wenn es einen Kabelanbieter in D gibt, der NRK im Angebot hat.
Gruß
Klaus
KlaJac
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trollweibchen » Di, 23. Mär 2010, 21:01

Ich habe das auch ohne die sonderteile. Ich habe einfach die Digibox angeschlossen und auf einmal hat es norwegisch gesprochen :-)
trollweibchen

Beitragvon KlaJac » Mi, 24. Mär 2010, 11:00

Auch im Standard von Kabel BW (übrigens auch nicht bei Kabel Deutschland) wird NRK nicht aufgeführt. Darum wäre es wirklich nett, wenn Du klären könntest, welcher Kabelanbieter es bei Dir ist.
Zuletzt geändert von KlaJac am Do, 25. Mär 2010, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus
KlaJac
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trollweibchen » Mi, 24. Mär 2010, 20:54

Kabel BW! Ich bin schon seit 5 Jahren bei Kabel BW und bis mein alter ferhnseher kaputt gegangen ist (am neuen kann ich den Reciver nicht anschließen) konnte ich problemlos norwegisches Fernsehen schauen.

Neuen Fernseher gibt es leider erst im Herbst. solange kann ich nicht schauen ob die das wieder raus geschmissen haben!
trollweibchen

Zurück zu Sonstiges