Skattekort

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Skattekort

Beitragvon Steve » Di, 06. Apr 2010, 14:20

Ich bin seit einem Monat in Norwegen und habe mittlerweile auch meine P-Nummer aber noch keine Skattekort zugesandt bekommen.
Auf Arbeit bekomme ich noch nicht den vollen Lohn, solange sie nicht wissen wie ich steuerlich eingestuft bin.

Kommt die Karte noch per Post oder muss ich sie selbst beantragen?
www.wehrmut.de        www.voenger.de
 (også på norsk)
Steve
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Skattekort

Beitragvon muheijo » Di, 06. Apr 2010, 14:31

Steve hat geschrieben:Ich bin seit einem Monat in Norwegen und habe mittlerweile auch meine P-Nummer aber noch keine Skattekort zugesandt bekommen.
Auf Arbeit bekomme ich noch nicht den vollen Lohn, solange sie nicht wissen wie ich steuerlich eingestuft bin.

Kommt die Karte noch per Post oder muss ich sie selbst beantragen?

Ruf doch einfach mal bei skattetaten an, die werden dir sicher sagen kønnen, ob die Karte unterwegs, in Bearbeitung oder noch gar nicht beantragt ist.
Deine Firma kann dir ohne Steuerkarte "eigentlich" nur 50% auszahlen, netterweise kønnen sie dir aber forskudd in Høhe des erwarteten Lohns auszahlen. Frag mal nach.

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Di, 06. Apr 2010, 16:39

Hei Steve.
Beim skattekontor muss man ein Formular ausfuellen, um die P-Nummer zu beantragen und ein eigenes Formular fuer die Skattekort.
Die Skattekort bekommt man nicht automatisch, wenn man die P-Nummer beantragt/bekommt.
Ich hoffe, man hat dir beides entsprechend so vermittelt.
Aber wie muheijo schon empfiehlt - am besten anrufen, dann weisst du ganz schnell Bescheid.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Björn.K » Di, 06. Apr 2010, 17:36

Also wenn du sie schon beantragt hast, musst du schon 2-3 Wochen einrechnen bis die Skattekort im Briefkasten liegt. Zumindest bei mir ging das so lange.
Björn.K

Zurück zu Auswandern