Unterkunft Stavanger

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Unterkunft Stavanger

Beitragvon KaiT » Sa, 01. Mai 2010, 10:14

Hallo und Guten Morgen,

wir planen Ende Juni/ Anfang JUli eine Woche in Norwegen (Sa-So). Wir haben überlegt, ob wir uns in der Nähe von Stavanger "niederlassen" und von dort in unterschiedliche Richtungen zu Ausflügen, Wanderungen, Radtouren etc. aufbrechen.

Habt Ihr Insider-Tipps für mögliche Übernahctungen. Ich google gerade die ganzen Hotel-Börsen etc. durch und habe festgestellt, dass es oftmals günstiger ist, bei Hotels direkt zu schauen etc. (was mich eigentlich wundert, aber es geht...).

Habt Ihr sonst vielleicht noch ein paar Tipps oder Ideen für unseren beschriebenen Plan?

Vielen Dank vorab!!!!

Viele Grüße

Kai
KaiT

Re: Unterkunft Stavanger

Beitragvon fcelch » Sa, 01. Mai 2010, 19:43

Hei,

vor Jahren habe ich mal in Holmavatn übernachtet. Das liegt südlich von Stavanger (Jaeren), ein paar km landeinwärts von der Küste am See. Bin ich zufällig gestrandet für eine Nacht. Schien ein Haus von der Kirche zu sein. Sonst für Konferenzen und so, im Sommer auch für Gäste....jedenfalls habe ich das so verstanden. Die Zimmer waren tiptop, das Essen super. Und alles für verglichen kleinen Preis. Mutter sprach nur norwegisch, aber sehr nett und hat uns aufs beste mit Essen versorgt. Riesen Essraum mit Blick auf den See nur für uns. Frühstücksbuffet war auch klasse. Außer uns war nur noch in getrenntem Gebäude eine Hochtzeitsgesellschaft. Die Häuser waren im Stil eines alten Hofes. Kurios: Die Grasdächer waren mit Brücken verbunden und darauf grasten die Ziegen.

Mal schauen....aha, da isses, gefunden dank google:
holmavatn.no

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges