Noch kein Reiseziel ?

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Noch kein Reiseziel ?

Beitragvon Dirk i norge » Mi, 05. Mai 2010, 9:42

Das Norwegen ein schønes Land ist, das wissen ja alle. Aber wo ist Norwegen am schønsten ?
Man muss nicht unbedingt bis hoch in Norden fahren um schøne Plætze zu besuchen. Es reicht wenn man die Mitte Norwegens anpeilt.
Møre und Romsdal ( besonders Romsdal ) præsentieren das klassische Norwegen vom Feinsten.
Da gibt es eine ganze Reihe von Leuten die der gleichen Meinung sind.
Als Beweis solltet ihr euch mal dieses Video ansehen.
Um noch mehr Informationen ueber das "klassische Norwegen" zu bekommen solltet ihr diese Internetseite besuchen.

Ob da die Lofoten mit halten kønnen ? :wink: wohl kaum..... :lol:
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Noch kein Reiseziel ?

Beitragvon Hubi59 » Mi, 05. Mai 2010, 16:07

Man o Man, da ist ja jemand stolz auf seine neue Heimat, aber für mich ist meine neue die Schönste :wink:
und ich bin sehr froh darüber das der ganze Urlauberstrom auf der E 39 an uns vorbeischwimmt in Richtung Norden.

Grüsse von Mosterøy nach Møre und Romsdal :winkewinke:

von Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ulrike44 » Mi, 05. Mai 2010, 16:23

Hubi59 hat geschrieben:Man o Man, da ist ja jemand stolz auf seine neue Heimat, aber für mich ist meine neue die Schönste :wink:
und ich bin sehr froh darüber das der ganze Urlauberstrom auf der E 39 an uns vorbeischwimmt in Richtung Norden.

Grüsse von Mosterøy nach Møre und Romsdal :winkewinke:

von Hubi

Tja Hubi,

bei uns ist's halt so einmalig und phantastisch schön :oops: , da kann ich dem Dirk nur aus vollem Herzen beipflichten. (Aber unter uns gesagt: anderswo auch, da könnte man sich tagelang drüber streiten :D. Nicht dass der Christoph vom Helgeland nix mehr mit mir spricht :P )

Grüße zurück nach Mosterøy :D

Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ibro » Mi, 05. Mai 2010, 18:01

... ach, wenn man das alles so liest, die Bilder und Videos anschaut, Norwegen muss einfach schön sein und ich werde mich gen Norden durcharbeiten, Urlaub für Urlaub immer ein Stückchen weiter nach Norden. Aber dieses Jahr fange ich erst mal in Süd-Norwegen an, dieses Land kennen zu lernen und mit dem Womo zu erkunden. Vielleicht schaff ich es ja bis Bergen, mal sehen. :)
Gruß
ibro
ibro

Beitragvon waldfee » Mi, 05. Mai 2010, 19:19

Dirk i norge hat geschrieben:Das Norwegen ein schønes Land ist, das wissen ja alle. Aber wo ist Norwegen am schønsten ?

Überall
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
waldfee
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Nordicfox » Do, 06. Mai 2010, 7:28

waldfee hat geschrieben:
Dirk i norge hat geschrieben:Das Norwegen ein schønes Land ist, das wissen ja alle. Aber wo ist Norwegen am schønsten ?

Überall

jeder bevorzugt natuerlich seine gegend in der er/sie lebt.....
aber waldfee hat recht .... ueberall ist es schoen und sehenswert

war ende januar in Tromsø oben ... arbeitstechnisch.... aber die gegend is auch klasse
da muss jeder selber sehen was er/sie møchte... lændlich-ruhig oder stædte-vielfallt

schøne gruesse aus Selje / Sogn og Fjordane ;)

btw. besucht doch mal das alte Selje-Kloster auf Selja ;)
//- det er jo kjempe bra... tror eg :) -\\
Nordicfox

Beitragvon Dirk i norge » Do, 06. Mai 2010, 15:57

Ulrike44 hat geschrieben:Tja Hubi,
bei uns ist's halt so einmalig und phantastisch schön

genau Ulrike....
Und der Christoph wird auch weiter mit dir sprechen, da bin voll von ueberzeugt. Und weisst du auch warum ? Weil der Christoph der gleichen Meinung ist..... :lol:
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Christoph » Do, 06. Mai 2010, 16:27

Dirk i norge hat geschrieben:
Ulrike44 hat geschrieben:Und der Christoph wird auch weiter mit dir sprechen, da bin voll von ueberzeugt. Und weisst du auch warum ? Weil der Christoph der gleichen Meinung ist..... :lol:

Na, wenn ich hier schon immer ins Gespräch gebracht werde, muß ich natürlich auch mal meine absolut objektive ( :!: ) Meinung zum Besten geben:

Für mich ist das Helgeland wegen seiner unglaublichen Vielfältigkeit eines der 3 schönsten Gebiete Norwegens (neben den Lofoten und der Sunmøre). Das dürfen wir aber natürlich den mega-eingefleischten Lofotenfans nicht so platt sagen, weil die vielleicht nur schwerlich irgendwelche nebenbuhlerischen Gebiete verkraften könnten. :D
Und ja...zur Beruhigung aller anderen: Es gibt natürlich auch noch viele andere schöne Plätzchen in Norwegen, die nur Nuancen hinter den 3 genannten Gebieten liegen! :wink:

Und wie gesagt...das war jetzt eine absolut objektive Klassifizierung!!! :D :D :D :shock:

Grüßlis aus dem sonnig-warmen Helgeland,...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Julindi » Fr, 07. Mai 2010, 12:10

Wow, was für ein tolles Video - "Gänsehautgefühl" ... jetzt steigert sich meine Vorfreude noch mehr, da ich ja im Juli (endlich) dort bin!!!
Danke für den Link :D
Reiseberichte mit Fotos auf http://www.ju-cara.jimdo.com
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges