mobiles Internet (HSPDA/UMTS) ohne Vertrag?

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

mobiles Internet (HSPDA/UMTS) ohne Vertrag?

Beitragvon Roger » Mo, 03. Aug 2009, 21:10

Hallo Norwegenfreunde,

Hat jemand Erfahrung mit mobile Internet in Norge OHNE Vertragsbindung? Ich denke da an einen USB Stick mit HSPDA/UMTS/GPRS.
Da es genial ist sich unterwegs im Internet zu erkundigen und die Reise zu planen wäre das genial, jedoch konnte ich bis Anhin nur Angebot mit Vertragsbindung finden...

...weiss jemand Rat :roll:

Ich weiss, bei den Tankstellen gibt es gratis WLAN, ich will aber nicht immer gleich ne Tankstelle ansteuern wenn ich nur schnell was wissen will :wink:

Hilsen

Roger
Roger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: mobiles Internet (HSPDA/UMTS) ohne Vertrag?

Beitragvon langbein » Fr, 07. Mai 2010, 0:18

Hallo, auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist...gibt es neue Infos zu dem Thema?

Ich finde hier im Forum zwar einen Hinweis darauf, dass es bei Telenor ein sog. Starterpaket gibt, aber auf der Seite von Telenor (mein norwegisch ist aber auch nicht so berauschend) finde ich nichts zu dem Thema, nur verschiedene Verträge. Gibts noch ein entsprechendes Prepaid-Angebot von Telenor oder Konsorten?

Falls ja, wo bekommt man dann so eine Karte üblicherweise zu kaufen und hat jemand vielleicht auch noch die Servereinstellungen, die man dann in der PC-Software hinterlegen muss, um eine Verbindung zu erstellen?
langbein

Zurück zu Sonstiges