CP Orre oder wo sonst???

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

CP Orre oder wo sonst???

Beitragvon skippy07 » Sa, 15. Mai 2010, 4:59

Hallo,
habe jetzt zahlreiche Reiseführer durchgewälzt, aber irgendwie hab ich hierauf keine richtige Antwort bekommen.
Wo liegt der Orrestranden, bei Orre? Gibt es da einen CP? Ist das ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge ( Stavanger, Prekkestolen) oder sollen wir lieber einen anderen CP nehmen, z.B. Ogna?
LG Andrea
skippy07
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: CP Orre oder wo sonst???

Beitragvon fcelch » Sa, 15. Mai 2010, 9:09

hei,

kenne ich nicht.

Wir waren vor vielen Jahren hier:
http://www.solvik-camping.no
Toll gelegen, sauber, guter Ausgangspunkt für beides. Hier im Forum berichteten auch einige das es immer noch top dort ist.

Südlich von Stavanger an der Küste gibts einige CP. Habe dort einmal was gesucht. War alles sehr voll da viele aus der Stadt dort an der Badeküste (kalt, windig!!!) ihre Wohnwagen stehen haben. Außerdem kanns laut werden da Nähe zum Flughafen. Wäre nicht mein Fall. Die weite Dünenlandschaft ist zwar etwas besonderes, aber alles sehr flach und norwegenuntypisch. Gut zum durchfahren, ich finde man muss aber nicht verweilen.

Gruß,
FCElch
Zuletzt geändert von fcelch am Sa, 15. Mai 2010, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Spinne 18 » Sa, 15. Mai 2010, 9:25

Hi skippy07,
versuch es einmal hier, wir waren 2003 dort.
http://www.preikestolencamping.com
Viele Grüße von dem Nordlandfahrer seit 1989, mit dem Wohnmobil, jetzt mit dem Wohnwagen und Motorrad in Norwegen unterwegs.
Erwin
Spinne 18
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon der westfale » Sa, 15. Mai 2010, 9:49

Hei Skippy07,

also bei Orre gibt es keinen Campingplatz. Es gibt aber im Nachbaroertchen Bore einen Campingplatz, auch mit super Sandstrand. Es gibt noch die die beiden Campingplaetze in Ogna und Brusand, liegen an der M44, allerdings ca. 50 Km entfernt von Stavanger, sind aber sehr empfelenswert.

Viel Glueck und Spass,

hilsen Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon skippy07 » Sa, 15. Mai 2010, 23:17

Danke für eure Antworten,

habe die CPs auf Karte gefunden, werden wohl einen davon nehmen!
Wenn sie auch untypisch für Norwegen sind.Nicht so schlimm, wir sind 4 Wochen unterwegs, fahren durchs Land und werden noch eine Menge typischerer Plätze entdecken. :D
Wir kommen von Mandal und ich denke einfach viel mehr Strecke werden wir an einem Tag nicht schaffen, das ist schon viel, wenn wir uns auch noch einiges angucken wollen!

LG Andrea
skippy07
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Morfie » So, 16. Mai 2010, 23:03

skippy07 hat geschrieben:Danke für eure Antworten,

Wenn sie auch untypisch für Norwegen sind.Nicht so schlimm, wir sind 4 Wochen unterwegs, fahren durchs Land und werden noch eine Menge typischerer Plätze entdecken. :D
Wir kommen von Mandal und ich denke einfach viel mehr Strecke werden wir an einem Tag nicht schaffen, das ist schon viel, wenn wir uns auch noch einiges angucken wollen!

LG Andrea

Hallo Andrea,

was ist denn ein typischer CP in Norwegen? Ogna-Camping ist auch sehr schön oder wenn ihr noch etwas weiter hoch wollt, so kann ich euch auch Ølberg CP empfehlen, ist auch sehr schön gelegen.

LG, Kirsten.
Morfie
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon skippy07 » Di, 18. Mai 2010, 0:51

Morfie hat geschrieben:
skippy07 hat geschrieben:Danke für eure Antworten,

LG Andrea

Hallo Andrea,

was ist denn ein typischer CP in Norwegen? Ogna-Camping ist auch sehr schön oder wenn ihr noch etwas weiter hoch wollt, so kann ich euch auch Ølberg CP empfehlen, ist auch sehr schön gelegen.

LG, Kirsten.

Hallo Kirsten,
hört sich auch nicht schlecht an, aber ich glaube das schaffen wir an diesem Tag nicht mehr.Typischer CP, nun gut, ich war ja noch ´nie dort aber ich denke damit ist wohl eher etwas am Fjord oder Bergen gemeint, aber ich denke man sollte alle Facetten eines Landes mal kennen lernen!

LG Andrea
skippy07
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Morfie » Di, 18. Mai 2010, 10:24

Es ist nicht soweit, von Kristiansand bis Stavanger braucht ihr ca. 3,5 Stunden. Fahrt ihr auch durch Egersund? Liegt, wenn ihr die schøne RV 44 nehmt, den Nordsjøvegen, auf der Strecke, dann müsstet ihr eigentlich auf einen Kaffee bei uns vorbeikommen.

LG, Kirsten.
Morfie
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon skippy07 » Fr, 21. Mai 2010, 2:50

Morfie hat geschrieben:Es ist nicht soweit, von Kristiansand bis Stavanger braucht ihr ca. 3,5 Stunden. Fahrt ihr auch durch Egersund? Liegt, wenn ihr die schøne RV 44 nehmt, den Nordsjøvegen, auf der Strecke, dann müsstet ihr eigentlich auf einen Kaffee bei uns vorbeikommen.

LG, Kirsten.

Hallo Kirsten,
ja wir kommen durch Egersund. Das mit dem Kaffee hört sich nett an, aber es dauert ja noch ein bischen. Wir fahren erst im Juli.
LG
skippy07
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Morfie » Fr, 21. Mai 2010, 10:36

skippy07 hat geschrieben:
Morfie hat geschrieben:Es ist nicht soweit, von Kristiansand bis Stavanger braucht ihr ca. 3,5 Stunden. Fahrt ihr auch durch Egersund? Liegt, wenn ihr die schøne RV 44 nehmt, den Nordsjøvegen, auf der Strecke, dann müsstet ihr eigentlich auf einen Kaffee bei uns vorbeikommen.

LG, Kirsten.

Hallo Kirsten,
ja wir kommen durch Egersund. Das mit dem Kaffee hört sich nett an, aber es dauert ja noch ein bischen. Wir fahren erst im Juli.
LG

Hallo Andrea,

wir kommen am 22.7. aus dem Urlaub zurück, seid ihr da schon durch Egersund? Wäre schön, wenn es mit dem Kaffee klappen würde.

LG, Kirsten.
Morfie
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon skippy07 » So, 23. Mai 2010, 1:41

Hallo Kirsten,
leider sind wir schon am 13.07. in Egersund. :(
Trotzdem noch mal vielen Dank für die Einladung. :)
Wünsche euch einen schönen Urlaub! Wo fahrt ihr denn hin?

LG Andrea
skippy07
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Morfie » So, 23. Mai 2010, 10:11

Hallo Andrea,

wir werden dieses Jahr mal wieder nach Portugal fahren. Am 24.6. geht es mit der Fähre los. Letztes Jahr waren wir in Norwegen unterwegs, hoch bis Mehamn. War eine wunderschöne Tour.

Ich wünsche euch auch einen schönen Urlaub und berichte mal, wie es euch gefallen hat.

LG, Kirsten.
Morfie
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon skippy07 » Do, 27. Mai 2010, 0:52

Morfie hat geschrieben:Hallo Andrea,

wir werden dieses Jahr mal wieder nach Portugal fahren. Am 24.6. geht es mit der Fähre los. Letztes Jahr waren wir in Norwegen unterwegs, hoch bis Mehamn. War eine wunderschöne Tour.

Ich wünsche euch auch einen schönen Urlaub und berichte mal, wie es euch gefallen hat.

LG, Kirsten.

Hallo Kirsten,
ja dann viel Spaß in Portugal! Und wir werden berichten, freuen uns schon sehr! :D

LG Andrea
skippy07
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon *Munin* » Do, 27. Mai 2010, 12:22

Als zentral liegender Campingplatz kommt vielleicht der Campingplatz Mosvangen http://www.mosvangencamping.no in Betracht.
Wenn Ihr von Egersund kommt dann fahrt Ihr faktisch bei mir vorbei. Ein kleiner Abstecher vielleicht um die Jærstrände kennenzulernen ?

Hilsen Munin
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht... ( H. Heine )
*Munin*
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon skippy07 » Sa, 27. Aug 2011, 3:19

Hei,

wir haben uns für den CP Bore entschieden und waren vollauf zufrieden. Von der Ausstattung her ganz in Ordnung, aber die Lage ist perfekt. Strand, Dünen einfach klasse, wir saßen abends dort, tranken was und genossen das Meer und es ist auch nicht weit bis Stavanger.

LG Andrea
skippy07
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Camping