Dalsnibba, Sieben Schwestern etc? Geiranger Infos !

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Re: Dalsnibba, Sieben Schwestern etc? Geiranger Infos !

Beitragvon gitta » Mo, 09. Feb 2004, 22:17

Karsten hat geschrieben:Ob du jedoch ohne Auto von Geiranger dorthin kommst, ohne die Straße zu benutzen, weiß ich nicht, kann es mir aber nur schwer vorstellen.

Hei Karsten,

ganz ohne Strasse geht es nicht, aber man kann doch, wenn es denn sein muss, ganz gut zwischen den grossen Kurven über Fusspfade abkuerzen. Der Weg ist natuerlich recht steil und anstrengend...

Unter http://www.geiranger.no/turkart.html sind weitere Wanderrouten zu finden.

Gruss
Gitta
gitta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Karoline » Di, 10. Feb 2004, 10:59

hat gitta schon ausprobiert bei grosser hitze....... :lol:

karoline
Karoline

Beitragvon gitta » Di, 10. Feb 2004, 12:05

Karoline hat geschrieben:hat gitta schon ausprobiert bei grosser hitze....... :lol:

Hei Karo,

ja, daran habe ich gestern intensivst gedacht!!!! Was war das toll damals!!!!
Allerdings bin ich mit ja deinen Suessen von oben nach unten gegangen, da hielt sich das in Grenzen.

Ganz liebe Gruesse
Gitta
gitta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Almut » Di, 10. Feb 2004, 23:17

Karoline hat geschrieben:hat gitta schon ausprobiert bei grosser hitze....... :lol:

Ich kenn beim Dalsnibba auch die grosse Kälte und meterhohe Schneewände im Juni - die unser 3m Womo um einiges überragt haben. Leider habe ich das nicht als Digitalbild sondern nur als Dia.

Aber egal ob Sonne oder Schneesturm - auf dem Dalsnibba muss man gewesen sein - ist immer ein Erlebnis - und ich würde das Auto nehmen - als Fußgänger unter so vielen Autos macht das nicht so viel Spaß. Ich wandere lieber da, wo man nicht mit dem Auto hin kann.

Gruß
Almut
Almut

Beitragvon Nordstjernen » Mi, 11. Feb 2004, 17:38

Hei Simon. Den schönsten Ausblick auf die Sieben Schwestern hast Du unterhalb der Homlungsetra.(Wie schon weiter oben beschrieben). Du mußt nur dem Trampelpfad über die Alm folgen. Nach 200mtr über feuchte Wiese gehts rechts runter. Nach ca 100 mtr links durch Birken, dann erreicht mann ein kleines Plateau, etwa 600 mtr über dem Fjord, schräg gegenüber den sieben Schwestern. Die Aussicht ist traumhaft. Allerdings gehts von da an besagte Höhenmeter fast direkt nach unten. Streßmäßig nichts für Fam. mit kleinen Kinder.
Ansonsten dauerte bei uns die Wanderung hoch ca 2,5Std, zurück 1,5 Std. Der Weg ist im mittleren und oberen Abschnitt schmal und leicht verblockt, sowie stellenweise feucht. Im unteren sowie im oberen Teil gehts strack Berg auf, im mittelteil stetig. Gute Bergschuhe würde ich empfehlen, ebenso Stöcke. Nach Regenfällen oder bei schlechtem Wetter würde ich die Wanderung auf keinen Fall machen.(Glatt und Nebel).
Was mir am meisten zuschaffen gemacht hat, war die Tatsache, das der Weg vom Parkplatz aus direckt in den Hang steil einsteigt, ohne das mann vorher eine Eingehzeit hat. Trotzdem war ich schon vier mal oben. Es ist immer wieder schön.
Gruß Noobi.
Nordstjernen

Vorherige

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges