von Nordstjernen » Mi, 11. Feb 2004, 17:38
Hei Simon. Den schönsten Ausblick auf die Sieben Schwestern hast Du unterhalb der Homlungsetra.(Wie schon weiter oben beschrieben). Du mußt nur dem Trampelpfad über die Alm folgen. Nach 200mtr über feuchte Wiese gehts rechts runter. Nach ca 100 mtr links durch Birken, dann erreicht mann ein kleines Plateau, etwa 600 mtr über dem Fjord, schräg gegenüber den sieben Schwestern. Die Aussicht ist traumhaft. Allerdings gehts von da an besagte Höhenmeter fast direkt nach unten. Streßmäßig nichts für Fam. mit kleinen Kinder.
Ansonsten dauerte bei uns die Wanderung hoch ca 2,5Std, zurück 1,5 Std. Der Weg ist im mittleren und oberen Abschnitt schmal und leicht verblockt, sowie stellenweise feucht. Im unteren sowie im oberen Teil gehts strack Berg auf, im mittelteil stetig. Gute Bergschuhe würde ich empfehlen, ebenso Stöcke. Nach Regenfällen oder bei schlechtem Wetter würde ich die Wanderung auf keinen Fall machen.(Glatt und Nebel).
Was mir am meisten zuschaffen gemacht hat, war die Tatsache, das der Weg vom Parkplatz aus direckt in den Hang steil einsteigt, ohne das mann vorher eine Eingehzeit hat. Trotzdem war ich schon vier mal oben. Es ist immer wieder schön.
Gruß Noobi.