Norwegen Uralub

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Norwegen Uralub

Beitragvon DänenPaul » So, 25. Jul 2010, 18:44

Hi,

Ich bin jetzt seit 3 wochen wieder zuhause.War 3 wochen in Norwegen und muss sagen ABSOLUT GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.

Ich war 1 Woche bei Sortland auf den Lofoten und 1 Woche in Balestrand und ein paar tage in Dänemark.

Das war bis jetzt mit der Schönste Urlaub überhaupt.
Sind 10 000km in den 3wochen gefahren.

Ich würde aber kein Sommerhaus mehr mieten weil man ja jedes mal wieder zum Haus zurück muss.

Aber die Landschaft ist einfach Mega Geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Rund um den Sognefjord war es absoluter Wahnsinn.Allein das Grüne Wasser das man vom Sommerhaus aus sah.

Der Nigardsbree und Briksdalbree waren ein unvergessliches erlebnis wie auch die ganzen anderen Sachen die wir angesehen haben.Was auch bei so einem Urlaub wo man viel ansieht hilft ist die Mitternachtssonne.

Das ist echt Wahnsinn wenn es 24H hell ist.

Ich hätte es Nie geglaubt das es mich dort so vom Hocker haut.

Das einzige was mich nervte war das ich mit der EC Karte öfter Probleme beim Bezahlen hatte und viele Banken kein Geld wechseln.

Fürs nächste mal weiß ich das ich entweder gleich genug Kronen Wechsel oder eine Visa oder Mastercard brauche.

Aber alles in allem ein Absoluter Traum Urlaub.

Danke auch an alle die mir bei Diversen fragen geholfen haben.

Paul
DänenPaul

Re: Norwegen Uralub

Beitragvon happy-Troll » So, 01. Aug 2010, 12:31

Das hört sich ja total begeistert an, ging mir nach dem ersten Norge-Urlaub auch so. Ich war richtig high! Warst du das erstemal in Norge?
Grüßle,
happy-Troll
happy-Troll

Beitragvon DänenPaul » So, 01. Aug 2010, 13:37

HI,

Ja war das erste mal dort.

Paul
DänenPaul

Beitragvon fcelch » So, 01. Aug 2010, 18:09

Hei,

haben wir da bald einen NorgePaul?

Schön das es dir so gut gefallen hat.

Danke für den Kommentar zu der Hütte. Ich rate ja auch immer dazu lieber spontan immer wieder für ein paar Tage was neues zu suchen. Leider ist das Norwegenneulingen noft schwer zu erklären. Die Leute sind oft so auf die Sicherheitsvariante gepolt: Lieber sicher für ne Woche einen festen Platz mieten, dann kann nix schiefgehen. aber es ist so wie du schreibst: man fährt dann bei den Tagestouren immer hin und zurück, das wäre eigentlich sonst nicht immer nötig.

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » So, 01. Aug 2010, 21:59

fcelch hat geschrieben:Hei,

haben wir da bald einen NorgePaul?

Schön das es dir so gut gefallen hat.

Danke für den Kommentar zu der Hütte. Ich rate ja auch immer dazu lieber spontan immer wieder für ein paar Tage was neues zu suchen. Leider ist das Norwegenneulingen noft schwer zu erklären. Die Leute sind oft so auf die Sicherheitsvariante gepolt: Lieber sicher für ne Woche einen festen Platz mieten, dann kann nix schiefgehen. aber es ist so wie du schreibst: man fährt dann bei den Tagestouren immer hin und zurück, das wäre eigentlich sonst nicht immer nötig.

Gruß,
FCElch

Hallo an alle,

mich fasziniert neben Landschaft, Flora und Fauna, dass man in N einfach so losfahren kann, wie man Lust und Laune hat. Das Wetter bestimmt wesentlich den Reiseverlauf. Trotzdem ist man relativ sicher, eine Unterkunft zu bekommen: "Abenteuer" mit Absicherung. Was will der Deutsche mehr? Und natürlich freut man sich, wenn Andere das genau so sehen.

Grüße Gudrun
PS: Und wo bleibt der Reisebericht?
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon DänenPaul » Mo, 02. Aug 2010, 20:11

Ich bin auf jeden fall ein Norge Fan.Nen Reisebericht kann ich keinen machen weis nicht wie man Bilder einstellt.

Es war einfach Geil.Ihr wisst ja alle wie Wunderschön es in Norge ist.

Paul
DänenPaul

Zurück zu Sonstiges