Norwegen Kreuzfahrt

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Norwegen Kreuzfahrt

Beitragvon klerman » Di, 03. Aug 2010, 19:30

Hallo zusammen,
ich würde gerne eine norwegische Kreuzfahrt machen. Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Wenn ja, könnte dieser jemand mir eine Strecke oder einen Anbieter oder ein Schiff empfehlen :P? Wäre sehr nett, ich danke schonmal im Vorraus.
Gruß Hanz
Meine eigene Webseite über Last Minute Kreuzfahren weltweit
klerman

Re: Norwegen Kreuzfahrt

Beitragvon der westfale » Di, 03. Aug 2010, 19:39

Hei,

schau doch einfach mal bei der Hurtigrute rein. Das soll die norwegische Krönung der Kreuzfahrt sein. Es gibt hier im Forum extra eine Rubrik.

Hilsen Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Rehauge » Mi, 04. Aug 2010, 12:14

gestern oder vorgestern war "mein schiff" in stavanger im hafen. der veranstalter ist tui und die seite dazu hast du hier
http://www.tuicruises.com/reiseziele/nordland.html 8)
Rehauge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon inesmstaedt » Do, 05. Aug 2010, 16:22

Hallo Hanz,

die Eltern meiner Kollegin kamen vor ein paar Tagen von ihrer Kreuzfahrt zurück; sie sind total begeistert. Sie waren ab/bis Kiel mit einem Schiff der Firma MSC Kreuzfahrten unterwegs, ich weiß aber nicht genau, mit welchem. Die Reise ging mit etlichen Zwischenstationen bis zum Nordkap. Ursprünglich wollten sie mit der Hurtigrute reisen (was auch ich unbedingt einmal machen möchte), haben sich aber dann doch nicht recht getraut, da sie Angst hatten, nicht mit der Anreise und Rückreise per Flugzeug nach/von Norwegen klarzukommen. Meine Eltern waren da unternehmungslustiger, sie haben im Juni 2006 die Hurtigruten-Reise von Bergen bis Kirkenes (auf der MS Vesteralen) gemacht und sind auch super mit den Flügen bis Bergen und heimwärts ab Kirkenes zurechtgekommen.
LG Ines
inesmstaedt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges