Wir haben Souvenirs vergessen, wer kann helfen?

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Wir haben Souvenirs vergessen, wer kann helfen?

Beitragvon emji » Do, 05. Aug 2010, 11:42

Hallo zusammen

Wir sind (leider) wieder zurück und haben nun für die lieben Daheimgebliebenen die Souvenirs aufgeteilt. Jetzt haben wir aber festgestellt, dass wir drei Dinge vergessen haben. Natürlich kann man damit leben, aber hier im Forum gibt es ja einige Members, welche in Norwegen wohnen und vielleicht können mir diese ja unter die Arme greifen:

Wir bräuchten eigentlich noch:

2 x Moltebaer Syltetoy in mittlerer Grösse (wir haben 375gr. Gläser gekauft, aber eben zuwenige...)
1 x Trockenfleisch von Rentier und/oder Elch (entweder getrocknetes Fleisch oder sowas wie eine Salami, so um die 300-400gr)

Die Konfitüre ist sicherlich nachvollziehbar. Zum Fleisch: Ich bräuchte das nicht, schliesslich haben wir die Tiere viel lieber lebendig gesehen (obwohl das eigentlich Unsinn ist, denn auch ein junges Schwein oder Kalb sind herzig....). Mein Schwager ist aber Metzger und für ihn wollten wir da etwas einkaufen.

Selbstverständlich zahle ich im Voraus, entweder mit Geld im Umschlag (haben noch einige NOK hier) oder per Überweisung (in NOK, EUR oder CHF).

Gibt es da jemanden, der uns ein kleines Paket zusammenstellen könnte?

Vielen Dank und viele Grüsse
Christian
emji

Re: Wir haben Souvenirs vergessen, wer kann helfen?

Beitragvon rover » Do, 05. Aug 2010, 14:01

Hei,

du kannst die Sachen doch beim Nordlandshop bestellen. :)
Da gibts sogar moltebaersyltetöy in verschiedenen Qualitätsstufen. Salami haben die auch.

rover
rover
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon emji » Do, 05. Aug 2010, 21:47

Hei Rover

Ich kannte den Shop noch nicht und habe danach gegoogelt und hoffentlich den richtigen gefunden. Da gibt's zwar keine verschiedenen Qualitätsstufen (ok, es gibt einen schwedischen und einen norwegischen), aber viel schlimmer ist:

"Leider ist die Moltebeeren-Konfitüre erst wieder im August 2010 lieferbar"
Nun ja, August haben wir nun ja....

Vielleicht kann mir trotzdem jemand aus der Patsche helfen?

Danke und viele Grüsse
Christian
emji

Beitragvon rover » Fr, 06. Aug 2010, 7:53

Hei Christian,

du hast recht, die Moltemarmelade, die ich da mal bestellt habe, gibt es anscheinend nicht mehr. Aber es gibt doch noch Ikea in Pratteln. Dort gibt es Rentierschinken und Molte. Kannst auch noch hier schauen:

http://www.norskmat.com/

Ich habe dort schon mal was bestellt, aber mich dann über die hohen Versandkosten und Einfuhrzoll gewundert.

Hilsen ins Fricktal

rover
rover
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges