Hei,
kennt jemand von euch ein gutes Rezept für die Zubereitung von Blåskjell? Ich hab hier nur italienische rumfliegen und die hab ich alle schon ausprobiert. Gibts da ein typisches norwegisches vielleicht?
Bin dankbar für alle Tipps.
Kviknedøle hat geschrieben:... Kvitløksmør ...
... Formløffscheiben ...
Gudrun hat geschrieben:Kviknedøle hat geschrieben:... Kvitløksmør ...
... Formløffscheiben ...
Und was ist das? Heinzelnisse hat keine Ahnung.
Gudrun hat geschrieben:Ja, Rezept hört sich wirklich gut an. Ich bin vom Rotwein irritiert. Gebe sonst immer ein großes Glas Weißwein zu.Probiere ich demnächst mal aus.
Ulrike44 hat geschrieben:Gudrun hat geschrieben:Kviknedøle hat geschrieben:... Kvitløksmør ...
... Formløffscheiben ...
Und was ist das? Heinzelnisse hat keine Ahnung.
Hvitløk heißt das ja auch, also Knoblauchbutter.
Loff (nicht løff) ist Weißbrot.
und wenn wir schon mal so schön am Klugscheißen sind: es heißt: oppskrift på (nicht for)
Aber das Rezept hört sich wirklich gut an.
Kviknedøle hat geschrieben:Bokmål=Hvitløk, alle Norweger die ich kenne sagen= Kvitløk. Deswegen Kvitløk für mich.....
Karsten hat geschrieben:...
Alles in allem aber kein Grund, sich hier gegenseitig in die Buchstabensuppe zu spucken, meine ich.
Karsten hat geschrieben:Alles in allem aber kein Grund, sich hier gegenseitig in die Buchstabensuppe zu spucken, meine ich.
hobbitmädchen hat geschrieben:Karsten hat geschrieben:Alles in allem aber kein Grund, sich hier gegenseitig in die Buchstabensuppe zu spucken, meine ich.
Mit oder ohne Knoblauchbutter?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast