http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 38,00.html
Und für die "heimische Blase" gibt es dann ja auch noch dieses Forum.
High_North hat geschrieben:Ich denke, dass der Artikel als leichte Satire gedacht war - nur nicht als solche gekennzeichnet wurde!
Naja, und gerade deshalb fange ich bei solchen Sachen dann doch eher an, die Augen zu rollen, als wirklich drueber schmunzeln zu kønnen....Ulrike44 hat geschrieben:High_North hat geschrieben:Ich denke, dass der Artikel als leichte Satire gedacht war - nur nicht als solche gekennzeichnet wurde!
Mag schon sein - nur wenn "Fakten" behauptet werden, sollten sie ja schon stimmen. Das muss auch die lustigste Satire berücksichtigen.
Kann ich so nicht bestætigen.Wo 50 geschrieben steht, fährt der Deutsche 60 und der Norweger 40.
In Norwegen hingegen herrscht eine Null-Promille-Grenze
Das habt ihr ja hier schon angemerkt - Aber auch, wenn es vielleicht lustig gemeint sein soll, kann man nicht einfach von 500 Euro Strafe schreiben, wenn es in der Tat 200 sind - oder die 0,2-Promille-Grenze mal eben grosszuegig abrunden....wer zehn Kilometer pro Stunde zu schnell fährt, zahlt 500 Euro Strafe
Gudrun hat geschrieben:Der Artikel sagt doch nicht wirklich etwas über das "Leben als Ausländer" in Norwegen. Dabei sehe ich mal von den "Fakten" ab, die keine sind. Er bedient Klischees. Schade für den Spiegel.
High_North hat geschrieben:Ist doch ein interessanter fred, der sich so aufgetan hat.
Nun weiß ich nicht, ob sich der Eröffner das so gedacht hat, aber der Titel passt: ein SPIEGEL-Artikel im Spiegel der Betrachtung* durch die Leser bzw. auch ´Beschriebenen`.
LG
* im Sinne von: Wer überwacht die Meinungswächter?
hobbitmädchen hat geschrieben:Wir wissen doch, wie es wirklich ist hier zu leben, sollen alle anderen sich an Klischees erfreuen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste