Sehnswürdigkeiten, Wanderrouten unmittelbar bei Haugesund

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Sehnswürdigkeiten, Wanderrouten unmittelbar bei Haugesund

Beitragvon jetY » Mo, 13. Dez 2010, 19:30

Hallo! Das ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich weiß nicht, ob ich hier richtig poste. Jedenfalls reise ich nach Haugesund im Januar, ohne zu wissen was mich in Norwegen erwartet. Ich habe vor Monaten eine Kreuzfahrt nach Oslo gemacht. So habe ich etwas von der Stadt gesehen und bin total begeistert.

Jetzt werde ich mal konkret. Ich werde in Haugesund für drei Tage bleiben. Was könnt ihr mir empfehlen? Gibt es in der nähe Wanderrouten, die gut mit dem Bus oder mit einem Schiff erreichbar sind? Lohnt es sich nach Stavanger zu fahren und wie komme ich an die Fahrzeiten und an die Tickets? Wäre sehr dankbar um eure Hilfe =)

Gruß

JetY
jetY

Re: Sehnswürdigkeiten, Wanderrouten unmittelbar bei Haugesund

Beitragvon uteligger » Mo, 13. Dez 2010, 20:19

Hei und willkommen im Forum.

Gleich ne Frage zurück. Wann fährt du nach Norwegen, nur nach Haugesund oder ist das nur Stopover? Und wie kommst du da hin? Auto, Flugzeug, Bahn, Schiff, zu Fuß?

Hilsen
Uteligger
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
uteligger
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon fcelch » Mo, 13. Dez 2010, 21:18

Hei,

google mal nach
Flagruten
Das ist das Schnellboot welches zwischen Bergen und Stavanger fährt und auch in Haugesund hält. Empfehlenswerte Tour zwischen Inselchen und Schären.

Ansonsten ist (war?) ein Besuch der Kneipe / Disco "Banken" (falls es das noch gibt) am Wochenende in Haugesund damals (ca. Jahre her) ein bleibendes Erlebnis norwegischer trink- und Feierkultur.

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon jetY » Mo, 13. Dez 2010, 21:19

Am 5 Januar geht es mit Ryanair nach Haugesund. Ich werde mit meiner Freundin zu Fuß dort sein. Deswegen möchte ich jetzt schonmal wissen, was alles mit einem Bus oder Schiff erreichbar ist.
jetY

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges