Unterkunft in Oslo

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Unterkunft in Oslo

Beitragvon chilipepper » Mi, 10. Mär 2004, 11:05

hallo,

jaja die chili schon wieder! ich brauche schon wieder eure hilfe. ich suche eine unterkunft in oslo vom 29.4.-30.4.2004 also nur eine nacht. deswgen sind die hotels sehr teuer. da ich arme praktikantin bin, wollte ich nur ein zimmer, vielleicht noch mit frühstück am morgen, das ist jedoch schwer zu finden. es sollte in der nähe der bus-station sein, da ich am 30.4. um 9.00 uhr nach turtagro weiterfahre. :shock:

kann mir vielleicht jemand helfen?

also zusammengefasst. zimmer in oslo vom 29.-30.4.2004 für eine person in der nähe der bustation und wenn es geht noch relativ günstig!

ich würd mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt!

de chili :prost:

p.s.: trolljentas seiten habe ich schon aufgesucht, war aber leider diesmal nichts dabei, da die unterkunft, welche ich mir herausgesucht hatte, gerade urlaub ende april macht! :troest:
NORGE-PEPPERS
chilipepper

Re: Unterkunft in Oslo

Beitragvon Roland » Mi, 10. Mär 2004, 13:44

Hei,
versuch es mal auf dem "MS Innvik", einem Theater-Kultur-Szene-Schiff, nähe Oslo Sentralstasjon (NSB).
http://www.msinnvik.no/
Auf Anfrage per e-mail wird in der Regel schnell geantwortet.
"Prisen er 350,- for et enkeltrom og 600,- for et dobbelt. Frokost er inkludert."
Kann ich alles nur empfehlen.
Ha det bra
Roland
Roland

Beitragvon hans-christian haber » Mi, 10. Mär 2004, 17:09

Hallo,
hier noch ein Tipp, http://www.bbnorway.com.
über diese Adresse haben wir schon mehrmals in Oslo eine Übernachtung gefunden.
hans-christian
wer kann mir helfen?. habe vor von kabelväg/lofoten mit dem pkw richtung gedser/fähre zurück zu fahren. wer kann mir strecken tipps/route und übernachtungsmöglichkeiten mitteilen.
danke.
hans-christian haber

Beitragvon gitta » Mi, 10. Mär 2004, 18:59

Hei,

gut und preiswert im Perminalen midt i sentrum, leicht zu finden.
http://www.perminalen.no/norsk/default.html
Abstand zum Busterminal: ca. 10 Minuten zu Fuß
Ordentliche Zimmer mit Bad, Frühstück inklusive.
Kann ich empfehlen.

Gruß
Gitta
gitta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon chilipepper » Do, 11. Mär 2004, 13:45

danke an euch alle, das wr wirklich nett. ich werde jetzt wohl danach gehen müssen, welches der hotels am nächsten an der busstation ist und habe nun eine mail an perminalen geschickt! also vielen dank euch allen, falls ihr noch was günstigeres für mich habt - wahrscheinlich ist dies aber in einer hauptstadt, nah an der busstation gelegen kaum möglich - würde ich mich freuen, wenn ihr euch nochmal meldet! :wink:

de chili
NORGE-PEPPERS
chilipepper

Beitragvon trolljenta » Do, 11. Mär 2004, 17:49

ne also Anker Hostel Perminalen und Innvik sind schon das günstigste da in der nähe und das ist halt auch alles nicht weit von der Busstation weg.
Sind halt Hauptstadtpreise hier... Aber die erwähnten unterkünfte find ich vom Preis her ok.

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon elmo-sge » Mi, 17. Mär 2004, 20:47

mhh, wenn du total anspruchslos bist geh mal auf http://www.hasleveien.com.
Ne nette pension un relativ billig. Ist am Karl berners plass also 3 Stationen von der bustation
Gruß
Bianca
elmo-sge

Beitragvon jensman » Mo, 22. Mär 2004, 18:17

ich weiß ja nicht welche BB Du dir eigentlich ausgesucht hattest, aber wir waren jetzt Anfang März in der BB Vigelandpark und waren total zufrieden. Hatten vorher eigentlich beim Anker Hostel gebucht, aber das Hostel war doch sehr unflexibel bezüglich der Bezugszeit des Zimmers und so haben wir vom Hostel aus direkt im BB angerufen und wurden dort mit offenen Armen empfangen. Das Ehepaar ist sehr herzlich. Wir würden dort jederzeit wieder Station machen.

Viel Glück bei der Suche

Jensman
jensman

Beitragvon chilipepper » Mi, 24. Mär 2004, 11:22

danke, der viegelandpark, also das bb sagt mir was, leider ist es einfach zu weit vom busbahnhof entfernt und ich bleibe ja erstmal auch nur eine nacht in oslo, dann gehts ja schon weiter nach turtagro!
trotzdem danke.
ich komme jetzt im permidalen unter. das angebot ist ok und außerdem liegt es schön zentral.

viele liebe grüße NOCH aus sachsen!

CHILI :wink:
NORGE-PEPPERS
chilipepper

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges