Ostern

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Ostern

Beitragvon klajue » Mi, 06. Apr 2011, 14:30

Ich lese gerade, dass in NO Ostern praktisch ein unendlicher gesetzlicher Feiertag ist - Gründonnerstag, Karfreitag und Ostermontag. Und gerade in dieser Zeit wollen wir Oslo besuchen Schon gebucht.
Und nun die Frage: Was ist in dieser Zeit überhaupt offen - Geschäfte, Touristeninfo, Sehenswürdigkeiten??
Danke für Eure hilfreiche Kenntnis.
klajue
klajue

Re: Ostern

Beitragvon der westfale » Mi, 06. Apr 2011, 15:19

Hei

Vergess den Mitwoch nicht, da wird in vielen Betrieben nur bis Mittag gearbeitet. :D

Hilsen Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Do, 07. Apr 2011, 2:44

der westfale hat geschrieben:Vergess den Mitwoch nicht, da wird in vielen Betrieben nur bis Mittag gearbeitet. :D
Bei uns ist die ganze Woche "stille" Woche - das heisst, der ganze Betrieb ist zu. ;-)
(Sind ja auch Ferien zu der Zeit)
Ich war zwar Ostern noch nicht in Oslo, aber ich vermute mal, dass die Geschæfte an den Feiertagen geschlossen sind, aber Samstag halt auf. Und die Sehenswuerdigkeiten, die auch sonst Sonntags auf haben, werden bestimmt auch am Gruendonnerstag und Karfreitag auf haben. Im Zweifel fragt doch bei den entsprechenden Museen mal nach, ob die auf haben....
Und es gibt ja auch einige Sehenswuerdigkeiten ohne Øffnungszeiten... ;-)
Viel Spass in Oslo!
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Hotte-der-Norweger » Do, 07. Apr 2011, 7:10

Schau unter den folgenden Link..da steht alles zu Oslo (Sehenswuerdigkeiten usw) vielleicht findest du da Antworten auf deine Fragen...
:arrow: http://www.visitoslo.com/de/

Wuensche dir eine schoene Zeit in Oslo
http://www.norwegenfee.jimdo.com (Homepage mit Infos zum Hardanger, Odda uvm.)
Hotte-der-Norweger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Juleøl » Fr, 08. Apr 2011, 10:17

Also, ich weiß von Bekannten, die letztes JAhr über Ostern in Oslo waren und sehr enttäuscht zurückkamen
Denn Guess What? weil es die ganze Woche schwierig war geöffnete Institutionen zu finden - also sowohl sightseeingtechnisch, als auch shoppingtechnisch.
Deswegen - vielleicht ruft ihr einfach mal in einem Hotel oder beider Touri.-Info an um euch zu erkundigen - dann bleibt euch die Enttäuschung erspart...
Gruß!
Juleøl

Beitragvon Gudrun » Fr, 08. Apr 2011, 10:28

klajue hat geschrieben:... Schon gebucht....

Da hilft dann wohl nur:
Hotte-der-Norweger hat geschrieben:Schau unter den folgenden Link..da steht alles zu Oslo (Sehenswuerdigkeiten usw) vielleicht findest du da Antworten auf deine Fragen...
:arrow: http://www.visitoslo.com/de/. Wuensche dir eine schoene Zeit in Oslo

Ich habe mir den OsloGuide schicken lassen, weil wir auf mobiles Internet "verzichten" werden. Hat innerhalb von zwei, drei Tagen geklappt. Einige Besuchermagneten werden doch hoffentlich geöffnet haben? bzw. sind öffentlich, wie der Vigelandspark. Da kann man sich vorher bequem informieren und dann festlegen, welche man ansteuert. Und dann noch die Empfehlungen von der Hotelrzeption. Ich glaube, dass klappt schon. Man darf halt nur nicht den Maßstab anderer Großstädte ansetzten wie z.B. London. Da waren wir vor einigen Jahren über Ostern und total überrascht, was alles geöffnet hatte.

Viel Freude in Oslo. Und dass es mit dem Wetter klappt.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Juleøl » Di, 12. Apr 2011, 15:29

Na dann viel Glück und vor allem auch eine schöne Zeit :) :) :)
Juleøl

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges