Speed1966 hat geschrieben:Also ich als Viel-Reisender (aber Norwegen-Neuling, kann nur den Kopf schütteln.
Ich verstehe die Mitglieder hier im Forum nicht, da schreibt einer, dass "die Deutschen" dreckig sind und sofort entschuldig sich anderer.Ich sehe es so, wenn ich eine Übernachtung buche, insbesondere zu den relativ hohen Preisen in Norwegen, dann erwarte ich vom Vermieter eine saubere ordentliche Unterkunft, nicht mehr und nicht weniger.
Wie er es macht, ist nicht mein Problem.
Das mit der Endreinigung ist aus meiner Sicht reine Preiskosmetik. Wenn man nämlich die Reinigung, die Laken, Kissen, usw. in den Preis einrechnet, werden die Preise für 1 oder 2 Übernachtungen unbezahlbar hoch und es kommen weniger Gäste. Das ist jetzt der 2. Fall im Forum, wo ich unfreundlichen Äußerungen lese. Ich glaube, ich bleibe besser in Schweden. Und noch ein Tip, schaut euch mal die Hütten in USA an, alle (nicht Reservate) die ich hatte waren sehr sauber, toll gelegen und hatten sogar Decke und Handtücher () inclusive, waren im Vergleich günstig und ich habe mich wirklich willkommen gefühlt.
Gruss an alle Speed, vielen Dank an alle die mir mit vielen Informationen weitergeholfen haben.
Also ich empfehle Dir das du dir eine Meinung vor Ort bildest damit du weißt worüber die Leute hier schreiben. Was redest du von kissen und Laken? Sowas bringt man immer selber mit oder zahlt es extra. Die meisten Hütten sind Campinghütten als Zelterstz für eine Nacht. Die größeren Hütten, auch Ferienhäuser genannt, sind wesentlich teurer. Ich konnte da von der Sauberkeit keinen Unterschied zu schweden feststellen....
Ach, und übrigens, ich finde dreckig selber auch sehr ekelig. Man sollte aber nie vergessen das man nicht ein Luxushotel erwarten kann wenn man Hütten mietet.
Gruß,
FCElch