Ferienhausvermieter in Südnorwegen

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Ferienhausvermieter in Südnorwegen

Beitragvon power-lissy » Di, 24. Mai 2011, 20:33

Hej Ihr,

Nach fast 20 Jahren Urlaub in DK möchten wir jetzt doch mal Richtung Norge(Süden),
Hat mir einer Tipps, wo wir am besten schöne Ferienhäuser in dem 2 Hunde und 1 Kind mitdürfen
buchen können? Novasol habe ich schon endeckt, sagt mir aber nicht so zu.
Gibt es auch kleinere Anbieter wie in DK?

Ich freue mich schon auf Eure empfehlungen.

lissy
power-lissy

Re: Ferienhausvermieter in Südnorwegen

Beitragvon Fischmaus » Mi, 25. Mai 2011, 17:02

Hallo lissy
Schau doch mal unter (http://www.suednorwegen.de) oder (http://www.borks.de) nach.Vielleicht findest Du dort ja was.
In welche Ecke von Südnorwegen möchtest Du denn fahren?
Hjertelig hilsen
Fischmaus
Fischmaus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon steppi » Do, 26. Mai 2011, 6:59

Hei Lissy
Warum sagt dir Novasol nicht zu? Ich habe damit speziell in Norwegen nur gute Erfahrungen gemacht.
Dancenter und Dansommer bieten ja auch Häuser in Norwegen an, das sind aber häufig die selben Häuser.
steppi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hotte-der-Norweger » Fr, 27. Mai 2011, 17:56

Hei power-lissy,

ich denke eher das der Hund ein Problem bei der Ferienhausvermietung darstellt, oft sind Hunde nicht erlaubt!! Frage ist wann wollt ihr Urlaub machen und in welcher Gegend? Eine Moeglichkeit waere, direkt ein Tourismusbuero in der gewuenschten Gegend zu kontaktieren und dort nach einem passenden Ferienhaus zu fragen.

Gruss Hotte
http://www.norwegenfee.jimdo.com (Homepage mit Infos zum Hardanger, Odda uvm.)
Hotte-der-Norweger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon power-lissy » So, 29. Mai 2011, 11:29

Hallo Ihr,

danke schon mal für Eure ersten Tipps,
@ Fischmaus- habe bei Borks schon mal nachgefragt, mal sehen was rauskommt, sind aber nette Häuser...
@Steppi - Das ich was gegen die "Großen" habe liegt vielleicht daran das wir in DK immer Nachbarn hatten,
die bei den "Großen" gebucht hatten und da gab es immer nur Party etc. Aber man kanns ja trotzdem mal probieren- gelle
@ Hotte der Norwegen Wir wollen ca. vom 18.08. - 07.09.2012 Urlaub irgendwo in Südnorwegen machen wo genau, da fehlt uns die Erfahrung.
Wir waren jetzt fast 20 Jahre in DK und da ist unser Traumziel die Insel LAESOE . Aber mal wieder ein paar Berge zwischendrin kann auch nicht schaden.

Also wenn noch jemand einen Tipp hat wo 2 Hunde- 1 Dalmatiner und 1 kleiner Portugisischer Sträßenköter kein Problem sind - her damit.

Gruss Lissy
power-lissy

Beitragvon steppi » Mo, 30. Mai 2011, 8:26

power-lissy hat geschrieben:@Steppi - Das ich was gegen die "Großen" habe liegt vielleicht daran das wir in DK immer Nachbarn hatten,
die bei den "Großen" gebucht hatten und da gab es immer nur Party etc. Aber man kanns ja trotzdem mal probieren- gelle

Hei
Da würde ich mir in Norwegen keine Sorgen machen. Du hast da nicht wie in Dänemark diese Ferienhaussiedlungen.
Die Häuser in Norwegen stehen meist auf einzelnen Höfen.
Also keine Sorge wegen Lärm :wink:

Noch einTipp für Süd Norwegen. Das Setestal bietet sich im Süden an, da habt ihr nur eine kurze Anfahrt von Kristiansand. Wenn ihr mehr Fjorde wollt, fahrt ihr noch ein Stück weiter Richtung Hardangerfjord, da habt ihr dann das typische Bilderbuch-Norwegen. Aber ich denke, da ist Hotte der bessere Ansprechpartner :winkewinke:

Gruß steppi
steppi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges