Wechselstube Svinesund

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Wechselstube Svinesund

Beitragvon Annett » Di, 30. Mär 2004, 12:59

Hallo ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr mir ja schnell helfen. Ich benötige dringend die Öffnungszeiten bzw. ein Telefonnummer der Wechselstube in Svinesund an der Grenzbrücke. Ich habe eine im Internet gefunden(+47 69 17 23 11), aber die scheint nicht mehr aktuell zu sein. Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

Eine zweite Frage wäre noch: Weiß jemand, ob in Trelleborg die Wechselstube am Fähranleger auch Norwegische Kronen tauscht und wie diese geöffnet hat.

Viele Grüße Annett
Annett
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Wechselstube Svinesund

Beitragvon Helmer » Di, 30. Mär 2004, 16:40

abc
Zuletzt geändert von Helmer am Mi, 03. Nov 2004, 0:26, insgesamt 1-mal geändert.
Helmer

Beitragvon Annett » Di, 30. Mär 2004, 17:12

Hallo Helmer,
habe auch noch wie eine Wilde gegraben nach Infos und habe eine Nummer der Touristeninfo von Svinesund gefunden und die konnten mir in einen perfekten Deutsch Auskunft geben. Also falls noch jemand eine Antwort braucht, an der Grenze steht ein Bargeldautomat an dem man ständig Geld wechseln kann. Ansonsten haben sie am Sonnabend auch die Bank von 9-14 Uhr geöffnet. Vielen Dank fü deine Antwort von der in 3 Tagen ins Traumlandreisenden Annett
Annett
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Helmer » Mi, 31. Mär 2004, 0:46

abc
Zuletzt geändert von Helmer am Mi, 03. Nov 2004, 0:30, insgesamt 1-mal geändert.
Helmer

Beitragvon Annett » Mi, 31. Mär 2004, 10:02

Hallo Helmer,
so viel wollen wir ja nicht umtauschen. Wir brauchen nur soviel für Inlandsfähren und ein bisschen Maut, den Rest tauschen wir dann in einer normalen Bank am Urlaubsort. Außerdem weiß ich nicht wie lange am Sonnabend die Bank geöffnet hat, denn wir tauschen immer Bargeld. Ich könnte auch in D tauschen, aber da haben mich die Gebühren auch schon eines Besseren belehrt. Vielen Dank für deine netten Auskünfte und viel Spaß und Erholung auf deiner Reise wünscht dir
Annett
Annett
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christoph » Mi, 31. Mär 2004, 12:57

Hallo Annett...

also ich kann da nur dem Helmer recht geben...warum willst Du Dir den Streß an der Grenze antun? Du wirst Dich wundern, was an einem Samstag an der Grenze in Svinesund los ist!!! Ich rate Dir also auch dazu, an der Grenze weiterzufahren. Dann hältst Du einfach irgendwann hinter der Grenze an einer Minibank an, vertrittst Dir die Beine und holst Dir Dein Geld aus dem Geldautomaten.

Vielleicht noch zwei Tipps:
1. Keine Kleckerbeträge abheben, da es eine Mindestgebühr gibt und...
2. mehrere EC- oder Kreditkarten dabeihaben, da man ja nie weiß, was so alles passiert. Ein zweites oder drittes Standbein für die Urlaubskasse ist durchaus empfehlenswert.

Viel Spaß bei den Urlaubsvorbereitungen...

wünscht der NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges