Knöllchen aus Deutschland

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Knöllchen aus Deutschland

Beitragvon Björn.K » Mo, 04. Jul 2011, 20:16

Habe im Urlaub in Dtld. "vergessen" Geld in die Parkuhr zu schmeissen. Bekomme ich jetzt Post nach Norwegen, oder brauche ich gar nicht zu zahlen??
Björn
Björn.K

Re: Knöllchen aus Deutschland

Beitragvon Donnerbalken » Mo, 04. Jul 2011, 20:59

hi.auch hier heisst es lieber direkt zahlen.so kommen noch gebühren drauf.aber im Vergleich zu Norwegen sicher sehr gering.koennte sein das die was schicken .gibt ja so ein abkommen.Name hab ich vergessen.

Gruss
Donnerbalken

Beitragvon Wick1e » Mo, 04. Jul 2011, 20:59

Du wirst kaum was bekommen.

Der Aufwand den auslaendischen Halter heraus zu finden, dann das Porto ins Ausland und das Risiko das der Halter dann sowieso nicht zahlt (kein Inkassorecht) steht nicht im verhaltnis zum Preis des Knoellchen.

Ich hab mal in Muenchen geparkt ohne Parkschein (hab uebersehen das man einenen loesen musste).
Hab noch nichtmal ein Knoellchen bekommen, obwohl mehrere andere Autos eins bekommen hatten!

Geblitzt wurde ich auch mal, hab nie was bekommen.
Wick1e
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Morfie » Mo, 04. Jul 2011, 21:52

Hallo Björn,

da mach dir mal keine Sorgen. Wir wurden letztes Jahr in Deutschland von diesen wunderschönen Starenkästen geblitzt. Da kam nie etwas nach Norwegen.

Ich denke, der Aufwand und die Kosten stehen in keinem Verhältnis zu der "Strafe".

LG, Kirsten
Morfie
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Donnerbalken » Mo, 04. Jul 2011, 22:54

...sicher würde ich nicht sein.hab vor Jahren ein parknölchen aus dem ösi land bekommen. aber ich glaube auch nicht das was geschickt wird. und wenn wird es nicht die Welt sein. aber beim blitze wäre ich vorsichtig.....
Donnerbalken

Beitragvon Löwin » Mo, 04. Jul 2011, 23:30

Hallo, wir wurden letztes Jahr im August in D. geblitzt und haben auch nix bekommen.
Da wuerde ich mir keine Sorgen machen.

Liebe Gruesse Løwin :D
Löwin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon BeverlyCrusher » Di, 05. Jul 2011, 7:22

Ich bin vor Jahren auf dem Weg nach Frankreich 2x geblitzt worden.....

Kam auch nichts :-)
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
BeverlyCrusher

Beitragvon lajobay » Di, 05. Jul 2011, 9:03

wird ja selbst innerhalb der EU erst ab einem bestimmten Betrag weiterverfolgt. Und dann hängts auch immer vom Betreiber der Parkscheinautomaten/Blitzanlage ab: zumindest wenn diese von einer Kommune (Stadt,Gemeinde) betrieben werden,werden meist nur inländische Kfz-Halter mit Strafzettel/Rechnung beglückt.Ausländische Kennzeichen bleiben meist unbehelligt.
Sehr speziell ist es hier bei uns in Oberbayern,direkt an der österr.Grenze: Österreichische Parksünder kriegen hier durchaus ein "Knöllchen" (kein bayerisches Wort :P ), wenn Sie Kennzeichen "BR" (Bezirk Braunau) oder "S"(Salzburg) haben: diese österr.Kommunen treiben nötigenfalls nämlich selbst kleine Beträge für ihre bayerischen Kollegen ein.Umgekehrt ist es genauso.Ist eine Vereinbarung zwischen den Landkreisen/Bezirken beider Nachbarländer. hilsen, Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges