herbert hat geschrieben:...wo er doch so gegen "Katastrophentouristen/Schaulustige" ist?

Felki hat geschrieben:...die um ihr Schiff kämpft. Hoffentlich können sie das Schiff halten. Es sieht ja im Moment nicht gut aus.

Christoph hat geschrieben:Ich persönlich glaube und hoffe mittlerweile wieder, daß die Rettungsmannschaften noch eine reelle Chance haben. Warten wir es ab...

Elbe1 hat geschrieben: Eine Folge der Explosion?

nordfjord hat geschrieben:Das Video, das auf aftenposten zu sehen ist, macht mich noch sicherer, dass ich mich nicht für längere Zeit auf Schiffen aufhalten möchte:
Da brennt es im Schiff und die Passagiere stehen dort mindestens die 6 Minuten, die das Video dauert, ohne dass man erkennen könnte, dass irgend jemand eine Rettungsweste an hat oder dass man Anstalten macht, ein Rettungsboot zu Wasser zu lassen?!
Wie lange wartet man denn da so, bis man Rettungsmassnahmen ergreift?
Jetzt ist ja wilder Aktionismus nie gut, aber bei dem Rauch sind ja die Boote auf der windabgewandten Seite nicht wirklich zur Benutzung geeignet. Eine Evakuierung dauert also entsprechend länger.
Da bleibe ich jetzt etwas ratlos zurück... (und fahre mit noch mehr Unwohlsein mit der nächsten Fähre)
nordfjord hat geschrieben:.... macht mich noch sicherer, dass ich mich nicht für längere Zeit auf Schiffen aufhalten möchte:
Da brennt es im Schiff und die Passagiere stehen dort mindestens die 6 Minuten, die das Video dauert, ohne dass man erkennen könnte, dass irgend jemand eine Rettungsweste an hat oder dass man Anstalten macht, ein Rettungsboot zu Wasser zu lassen?!
Wie lange wartet man denn da so, bis man Rettungsmassnahmen ergreift?
Jetzt ist ja wilder Aktionismus nie gut, aber bei dem Rauch sind ja die Boote auf der windabgewandten Seite nicht wirklich zur Benutzung geeignet. Eine Evakuierung dauert also entsprechend länger.
Da bleibe ich jetzt etwas ratlos zurück... (und fahre mit noch mehr Unwohlsein mit der nächsten Fähre)

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste