Ersfjordbotn - Straßenverhältnisse Feb/März von Tromsö aus

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Ersfjordbotn - Straßenverhältnisse Feb/März von Tromsö aus

Beitragvon BeateP » Do, 26. Jan 2012, 13:34

Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich einige Fragen:

Ich plane im Februar/März für eine Woche nach Ersfjordbotn zu fahren in der Hoffnung, Polarlicht fotografieren zu können. Beim Durchsuchen des Forums bin ich schon auf Hinweise gestoßen, dass die Straßenverhältnisse sehr abenteuerlich sein können. Da ich mich schlecht als Held eigne und die von mir ausgesuchte Unterkunft (noch nicht gebucht) einen Shuttle-Service (Flughafen) anbietet, frage ich mich, ob ich auf den Mietwagen verzichten kann.

1: Hält man es 1 Woche in Ersfjordbotn aus, ohne regelmäßig nach Tromsö zu pendeln (Möchte auch tagsüber fotografieren)?
2: Gibt es im Winter einen regelmäßigen Busverkehr nach Tromsö und zurück? Die Buslinie 425 fährt diese Strecke - aber auch im Winter?
3: Wird die Straße von Tromsö nach Ersfjordbotn von Schnee und Eis geräumt und ist somit gut mit dem PKW befahrbar? Unangenehm stelle ich mir die Brückenüberquerung bei Glatteis vor.

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Beate
BeateP

Re: Ersfjordbotn - Straßenverhältnisse Feb/März von Tromsö aus

Beitragvon ulnau » Fr, 27. Jan 2012, 23:09

Hallo Beate, also ganz ruhig: Ersfjordbotn ist fast schon Gross-Tromsø. Die Busse fahren Winter wie Sommer (wie sollte man z.B. sonst zur Arbeit kommen), und die Brücke ist nur ein Extremfällen gesperrt. Ersfjordbotn ist aber nicht der Nabel der Welt, doch du kannst es schon aushalten ohne jeden Tag nach Tromsø zu fahren, ausser du musst jeden Tag Menschenmengen sehen. Aber wenn du fotografieren willst, dann ist Ersfjordbotn tagsüber am schönsten von der anderen Seite - ein bisschen Tromsø würde ich also schon empfehlen. Habe heute Ersfjordbotn schön von der Sonne beleuchtet vom Bürofenster aus gesehen (die haben schon Sonne ... Neid....)
ulnau
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Ersfjordbotn - Straßenverhältnisse Feb/März von Tromsö aus

Beitragvon BeateP » Mi, 01. Feb 2012, 12:21

Vielen Dank! Das beruhigt mich schon sehr.

Dann werde ich mal weiter planen.

VG
Beate
BeateP

Zurück zu Mobilität