Tagestouren zwischen Geiranger und Lysefjord im Juni

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Re: Tagestouren zwischen Geiranger und Lysefjord im Juni

Beitragvon TollTroll » Mi, 01. Feb 2012, 16:25

Jeronimo, jedes Jahr 5 - 6 Wochen in Norwegen? Wow! Hast du es schön!!
Vielleicht laufen wir uns im Juni (ich finde übrigens, dass es bis dahin gar nicht mehr lang ist) irgendwo am Geiranger über den Weg. Und wo wir schon dabei sind: Kannst du mir dort einen schönen CP mit Hütten empfehlen? Ansich hat es da ja mehr als genug und im Katalog sehen sie natürlich alle toll aus. Aber vielleicht weißt du ja einen, der besonders schön, sauber und empfehlenswert ist?
Was es wert ist zu haben, ist es wert darauf zu warten.
(Marilin Monroe)
Im Juni 2012 hat das Warten ein Ende ;)
TollTroll

Re: Tagestouren zwischen Geiranger und Lysefjord im Juni

Beitragvon Jeronimo » Mi, 01. Feb 2012, 18:27

Hallo,

den Platz direkt im Ort würde ich meiden, da ist viel Rummel! Auf der von der Ortschaft gesehen linken Seite liegen mehrere CP Plätze bei Homolong. Da kommt früher die Sonne hin,dafür ist es aber deutlich schneller dunkell. Vom Ort aus in Richtung Adlerkehren kommen (ca. 1km) nach Geiranger zwei CP Plätze, die sind so eng ineinander verschachtelt, man könnte diese Plätze für einen Platz halten. Einer heißt Geiranger Feriencenter der andere Grande hytteutleige??!! og camping. Der Grande ist deutlich entspannter als der Nachbar!!

http://www.grande-hytteutleige.no/
Auf dem Platz ist eigentlich alles easy, nur von den Adlerkehren brummt mal ein Bus oder auch 2,oder3.........

Also, wenn man am Grandehotel auf die Plätze fährt, rechts halten!.
Mich erkennst du sofort, ich habe ein schnittiges blaues Gummiböötchen.......... :D
Wie sauber die Hütten sind, kann ich nicht sagen. Sanitär ist auf allen Plätzen nicht so eeextrem gepflegt wie auf einem Alpenedelcampingplatz!
Schnell getipppt, Fehler kann man behalten!

Gruß

Jeronimo
Jeronimo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Friluftsliv