Jau, scheint wirklich kein Wurm gewesen zu sein.
Aber das ist auch das einzig positive, dass ich bisher festgestellt habe.
Ansonsten scheinen die sich von den Machern der Website der deutschen Agentur für Arbeit beraten lassen haben.
Sollte jemand seinen CV bei aetat abgelegt haben, bitte mal nachgucken, ob er noch in Ordnung ist!
Bei meinem ist einiges durch die Umstellung verloren gegangen oder falsch gewesen. Z.B. wohnte ich auf einmal in Kragerø und meine Kompetenzen waren in die Spalte mit Berufserfahrungen gerutscht. Die Kompetenzen sind jetzt sowas von umständlich und zäh einzugeben, dass es einfach nervt. Ausserdem fehlt vieles oder ist falsch drin. Z.B. kann ich keine Unix-Erfahrungen angeben und Linux ist nur als "Datasertifikat-MS-Linux" drin.
Nun, die Suche nach freien Stellen ist auch nicht wirklich besser geworden. Z.B. kann ich nicht mehr angeben, von wann die Anzeigen denn sein sollen. Bisher konnte ich mir so immer nur die neuesten der letzten Tage ansehen und musste mich nicht immer wieder durch alle Treffer durchsuchen.
Na ja, warum soll eine Seite für die Jobsuche auch einfach zu bedienen sein. Wer einen Job will, muss sich halt ein wenig anstrengen ...
Genervt und für gute Tipps dankbar,
Carsten