Unsere Reise

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Unsere Reise

Beitragvon Löni » Di, 27. Mär 2012, 11:24

Hallo zusammen
Wir machen von 21. Mai -21. Juni 2012 eine Skandinavienreise. Wir fliegen nach Stockholm, dort übernehmen wir einen Camper. Wir das sind: Ich mein Mann und unsere 4 Jährige Tochter :D .Unsere Route ist: Gävle, Sundsvall, Umea, Lulea, Rovaniemi, Inari, Nordkap, Hammerfest, Tromso, Lofoten, Bodo,Mo i Rana, Trondheim, Molde, Älesund, Hardangerfjord, Bergen, Stavanger, Kristiansand, Drammen, Karlstad, Stockholm. Das ist so in etwa unsere Reise. Vielleicht hat uns jemand noch einen Tipp, was Sehenswert ist, oder etwas unterhaltsames für unsere Tochter.
Ach ja noch eine Frage mussen wir noch etwas spezielles beachten, wir mieten zum ersten Mal einen Camper? Hat Schweden und Norwegen unterschiedliche Gasanschlüsse? Da wir ja wahrscheinlich mal die Flasche auswechseln müssen.
Vielen herzlichen Dank schon im Voraus für eure Rückmeldungen.
Löni

Re: Unsere Reise

Beitragvon Hotte-der-Norweger » Di, 27. Mär 2012, 11:43

Hei Løni,

herzlich willkommen!!! Eine kleine Anmerkung zu eurer Rundreise ich wuerde von Bergen ins Hardanger fahren und Stavanger ausklammern. Stattdessen vom Hardanger/fjord ueber Utne, Lofhus, Odda die RV13 bis Røldal dort auf der E134 ueber den Haukelipass/Haukelifjell (eine tolle Landschaft) bis Haukeligrend..und dann evtl. die 9 bis Kristiansand oder ihr fahrt die E134 bis Drammen durch. Die Landschaft von Haukeligrend nach Drammen ist auch sehr schoen.

Gruss Hotte
http://www.norwegenfee.jimdo.com (Homepage mit Infos zum Hardanger, Odda uvm.)
Hotte-der-Norweger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität